Computer bis 500 Euro für Games für kleinen Bruder

Jean_Sartorius

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Computer Base Forum,

Mein kleiner Bruder möchte sich bald einen neuen bzw. seinen ersten eigenen Pc kaufen.. Wie oben zu sehen, hat er ungefähr 500 Euro zur Verfügung. Es geht im ums zocken , und das es natürlich die nächsten Jahre wenigstens bisschen was aushält.
Übernehmen von alten Pc`s kann er nichts, außer vielleicht mein Windows 7 was ich hier noch irgendwo rum fliegen habe.

Da ich das letzte mal mich vor 3 Jahren mit diesem Thema beschäftigt habe, habe ich leider nicht mehr wirklich so den Plan was heute aktuell ist.

Spiele sind Standard Sachen wie z.b Minecraft und halt weitere dann auch bisschen Grafik aufwendigere Spiele.

Auch eine wichtige Sache ist der zusammenbau, ob es jetzt eher von ner Seite zusammen bauen lassen soll wo man die Teile dann bestellt, oder ob ich mich dann hinsetzten soll und meinem Bruder das Ding mit ach und krach zusammen bauen soll..

Hoffe auf viele Tipps und Vorschläge, um meinem Bruder das beste für sein Geld zu holen.

Mit freundlichen Grüßen
Jean

Schau mal in meine Signatur, dritte Zeile "FullHD-". Das könnte genau das sein, was er sucht.

Mehr als 500 geht wirklich nicht, ein Pc wird gebraucht und es soll sein Geburtstagsgeschenk + Weihnachtsgeschenk sein.. Von daher wird jetzt was geholt auch wenn dann paar Abstriche machen muss..
Aber denke schon das man einen Computer für 500 Euro bekommt , mit den man aktuelle Spiele ganz gut spielen kann.

Mit 500 € ist kein anständiger Gaming PC realisierbar. Bei dem Budget lieber zur Konsole greifen.

Die zweite FullHD zusammenstellung von Oromis ist doch perfekt für die Bedürfnisse!!!Bist fast genau bei 500Euro wenn du ihn bei Hardwareversand zusammenbauen lässt.
Hab selber ne 270x und da lässt sich Locker GTA5 auf Mittel bis Hoch spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gebraucht kaufen eine option? Hier und im luxx kann man ja ab und zu echt paar gute schnapper machen.

Das sind schon super zusammenstellungen :)
Vielen vielen Dank dafür auf jeden Fall...

Wie würdet ihr das mit dem zusammenbauen am besten regeln? Selber hinsetzen? Zusammenbauen lassen von Hardwareversand? Was denkt ihr?
Noch weitere Tipps ?

Ich würde selbst zusammenbauen.

Alternativ wären Warehouse2 und HWV da recht günstig.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ATELCO, der Mutterkonzern von HWV, in letzter Zeit einige finanzielle Turbulenzen zu überwinden hat. Wie sehr sich das auch auf HWV auswirkt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Und komplett selber zusammen bauen ohne große Kenntnisse dauert wie lange so?
Wenn dadurch mein Bruder nochmal gut Geld spart würde ich das eventuell für ihn dann machen^^

Hat jemand noch en Vorschlag für en echt geiles Gehäuse?
Ich weiß wie Jungs in dem Alter sind und er soll sich echt freuen, weshalb ich für das Gehäuse vielleicht extra nochmal was drauflege..

Also eins, welches noch irgendwelche Lichter drin hat, so en Sichtfenster und was einem mit 12 Jahren einfach umhaut wenn man noch auf was achtet ^^

Zurück
Oben