Computer bleibt bei Megatrends hängen (Please backup and replace your drive).

ToastDesaster

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
29
Hallo,

Und zwar habe ich das Problem das ich beim booten im bios immer mein bootdevice auswählen muss.
(Please backup ut data and replace ur drive oder so ähnlich... muss dann f1 drücken und meine platte auswählen.)
Manchmal wird sogar erst gar keine Ssd erkannt.
Meine ssd ist die 980 Evo. Habe mir die gebraucht geholt.
Habe mit dem Testprogramm von Samsung meine Platte überprüft. Die Ergebnisse sind sehr zweideutig. Und zwar kam bei den ersten beiden Tests raus das sie eine schreib bzw lese rate von gerade einmal 61MB/S hatte. Beim dritten Test dann aber eine Rate von ca 700MB im lesen und schreiben...

Auch fängt Windows an zu buggen und hängt sich auf.

Meine restlichen Specs sind:
Ryzen 7 3700x
Gtx 1050TI
Gskill 16Gb 2666mhz
400w bequiet

Würde mir wünschen wenn ihr mir hwlfen könnt bin nämlich echt am verzweifeln xD

Vielen Dank & Gruß
 
Scheint so... :/
 

Anhänge

  • SSD defekt.PNG
    SSD defekt.PNG
    3,1 MB · Aufrufe: 178
Moin,
ich hatte das auch mal mit einer HDD und da war das Sata Kabel defekt.
 
Deine SSD muss nicht defekt sein. Die viel wichtigere Frage ist: wie ist sie gerade verbaut? Wenn die Temps stimmen, kocht deine SSD und throttelt um nicht zu verbrennen.

Andere Frage: war der original-Sticker auf der SSD ab?
 
tia die ist wohl hinüber
 
Na dann wird's wohl nicht am Kabel liegen :cool_alt:.
 
Da stimmt doch was nicht in der Anzeige!
Wie kann die NVME denn 84 Grad haben?
Das muss doch von einer Grafikkarte kommen, die da genau verbaut ist oder im ganzen PC ist es so warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToastDesaster
Zurück
Oben