Computer bleibt stehen und Installer auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OnlyProblems

Cadet 3rd Year
Hallo Leute und Willkommen zu meinem nächsten Problem.

Heute hat sich mein Computer aufgehangen. Maus konnte ich bewegen, Sound lief auch, jeddoch blieb Standbild und ich konnte nichts anklicken.
Woran liegt das und wie behebe ich diesen Fehler?

Zweites Problem:
Wenn ich etwas deinstallieren oder installieren will, hängt sich der Windows Installer auf.
Egal ob ich es über Systemsteuerung mache oder einfach bei Steam CoD installieren will, nichts funktioniert!

Mein System:
i5 2500k
2 x 4 gb Kingston
2 x 4 gb G.Skill
XFX Radeon HD 6870
ASRock Extreme4 Gen3
Samsung 128 gb primäre Festplatte - SSD
Samsung 2 tb andere Festplatte (Dort befindet sich Steam und einiges anderes ...)

Danke im voraus

SSD ist ordentlich installiert worden ?
Die 2 verschiedenen Ram Marken arbeiten sicher gut zusammen ?

Der Computer läuft seid Dezember letzen Jahres.
Also richtig stecken tut sie, jeddoch kenn ich mich mit Treibern etc. 0 aus!
Ich hatte bevor ich mir den Kingston zugelegt habe auch schon dieses Problem. (Circa 2 Wochen davor hat es unregelmäßig angefangen, vielleicht jede zwei Tage ein mal)

Zuletzt bearbeitet:
MemTest wurde mir schon einmal vorgeschlagen :D
Wie mache ich den?
Ergänzung ()

Nebendran: Sollte ich den Kingston komplett herrausnehmen, sodass nur zwei Bänke belegt sind?
Bringt das wirklich Vorteile?

B2T:
Der Windows Installer will ja auch nicht ... Auch schon vor dem neuem RAM!
Zum Beispiel will ich gerade CoD installieren. Dann startet er die erstmalige Installation und der Windows Installer öffnet sich mit der Nachricht "Warten Sie, bis Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable konfiguriert wird ..."
Nach Stunden passiert jedoch nichts!
Ergänzung ()

Nochmal Ergänzung:
Nach einer halben Stunde ist es doch noch installiert! Ist es normal das er dafür echt solange braucht?

Okay trotzdem Problem wegen Standbild ...

oder liegt es vielleicht einfach nur daran, dass deine systempartition bis oberkante voll ist? ähnliche phänomene habe ich auch schon bei anderen rechnern gesehen, deren systempartition bis auf wenige mb's voll war....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben