Computer bleibt stehen und macht gar nichts + Bluescreen

kaLLabuNNga

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
647
Hi,

meine Freundin hat folgenden Computer:
Mainboard:
CPU: i5-6600k
GPU: Radeon RX 580
RAM: 16GB
SSD: Crucial P2 NVMe SSD 1 TB CT1000P2SSD8
HDD: 1TB

erstes Problem:
  • Hyper X Cloud 2 wird als Headset benutzt, wenn es eingesteckt ist kommt es häufiger zu Bluescreens, siehe Bild
  • Fehler mit dem Bluescreen bestand vor Tausch der SSD
zweites Problem:
  • Headset ist nicht eingesteckt
  • Discord, World of Warcraft laufen und der PC friert einfach ein

Wir haben vor kurzem die SSD ausgetauscht und Windows neu installiert.

Ich würde gerne wissen ob es an irgendeinem Bauteil des PCs liegt und wie ich testen oder herausfinden kann welches es ist.

Gruß Tino


Zum Zeitpunkt des Absturz sieht man immer folgenden Fehler im Eventlog:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-6J3CN47\Leila" (SID: S-1-5-21-1462269945-3505948707-833043832-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-01-26 at 17.46.19.jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-26 at 17.46.19.jpeg
    162,3 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Installiere Bluescreen Viewer und schaue welche Meldung da kommt!
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
buxtehude schrieb:
Hyper X Cloud 2 - per USB oder direkt per Klinke eingesteckt?
Per USB - Haben auch schon das Firmware Update gemacht welches es auf der Hyper X Website gibt über das Tool von denen
Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Wir haben auf dem Rechner nach diesem Ordner gesucht. Leider gab es diesen gar nicht, auch nicht versteckt.

Meine Freundin hat im Internet gegoogelt und was zu Windows DISM gefunden. Damit kann man wohl Fehler im System finden. Leider startete der Rechner dann gar nicht mehr. Als ob der Bootloader weg war. Hatte noch mit USB Stick mir die SSD angeschaut und alles war noch da. Daraufhin haben wir erstmal die persönlichen Daten gesichert und Windows neu installiert.

Denke mal die einzige Möglichkeit welche wir haben ist auf den nächsten Fehler zu warten und von da aus weiter zu sehen.

Habe diesmal auch den Chipset Treiber von Mainboard und den Realtek Treiber installiert. Glaube beim letzten mal haben wir dies nicht gemacht. Zu dem den aktuellen Grafiktreiber. Denke alles sollte nun Up2Date sein. Windows Updates sind auch keine mehr vorhanden, also alle installiert.
 
Nur mal ein kleines Update. Anscheinend hat es ein Jahr ca. funktioniert und nun trat der Fehler erneut auf. Konnten noch nicht herausfinden woran es liegt.
 
Zurück
Oben