Computer Build so in Ordnung?

1024 schrieb:
Dann löse ich das Rätsel mal

Warenkorb: 1463€
+13,5% = 1609€ (+146,30€)
Aufpreis KFA² 1080 Ti aktuell +200€.
(Warum hab ich erst 10% gesagt? Hatte noch die 670€ im Kopf die ich für meine 1080 Ti EX OC gezahlt habe, natürlich sind die Preise nach dem Vega 64 Release hoch weil AMD Preis/Leistung technisch sogar schlechter war und nicht wie erwartet besser)

Performance Boost je nach Spiel etwa 25% - 30%.

+ 3 GB mehr Grafikspeicher (=Zukunftssicherheit) .
Heute schon gibt es Spiele (Siehe Mittelerde) welche die 8 GB benötigen.

Meiner Meinung nach lohnt sich das. Aber der TE muss das für sich selbst Entscheiden!
Für 1080p ist es etwas oversized, aber wie gesagt Zukunftssicher!

Edit:
Die Samsung B Die eignen sich hervorragend dazu, dem Ryzen Chip die Sporen zu geben ;)

Okay lieben Dank. Aber bin jetzt echt absolut an meiner Grenze angelangt.

https://www.mindfactory.de/product_...iss-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1111127.html Ist das der gleiche Arbeitsspeicher oder ist die vorgeschlagenene Version nochmal anders bis auf die Farbe?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein ziemlich großes Gehäuse, aber ein SFX Netzteil gewählt (sfx bezeichnet die Größe/Bauform). Es macht keinen Sinn ein kleines Netzteil zu verbauen wenn man den Platz hat, da sie im direkten Vergleich mit ATX immer schlechter sind, die nimmt man nur wenn man es wegen Platzmangel nehmen muss. Mehr Platz = größerer Lüfter = leiser z.B.

Mal abgesehen davon ist es günstiger und hat 10 Jahre Garantie und ne sehr gute Qualität (das eben Empfohlene).

Wenn es Be Quiet sein muss, dann nimm ein Straight Power 10.

Zuletzt bearbeitet:
Wueste79 schrieb:
Du hast ein ziemlich großes Gehäuse, aber ein SFX Netzteil gewählt (sfx bezeichnet die Größe/Bauform). Es macht keinen Sinn ein kleines Netzteil zu verbauen wenn man den Platz hat, da sie im direkten Vergleich mit ATX immer schlechter sind, die nimmt man nur wenn man es wegen Platzmangel nehmen muss. Mehr Platz = größerer Lüfter = leiser z.B.

Mal abgesehen davon ist es günstiger und hat 10 Jahre Garantie und ne sehr gute Qualität (das eben Empfohlene).

Wenn es Be Quiet sein muss, dann nimm ein Straight Power 10.

Alles klar vielen Dank

Dem schließe ich mir an.
Habe gestern mein Seasonic Focus Platinum 550w bekommen
Wahnsinnig gute Qualität :)
10 Jahre Garantie

Was will man mehr

Zu deiner config
25€ beim Gehäuse sparen: Sharkoon TG5
Sieht hochwertig aus. Fasst sich hochwertig an.
Bei mir liegt schon eines hier rum und wartet auf sein Mainboard.

Apropos Mainboard
Das von dir ausgesuchte ist Quatsch. Nimm ein B anstatt Z !
Sind nochmal 20€ gespart

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar habe alles geändert und bestellt. Vielen vielen Dank an alle. Habt mir echt geholfen

Bitteschön
Viel Spaß beim Zusammenbau !;)

Zurück
Oben