Computer einfach auf Workbench?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich bin seit geraumer Zeit am überlegen mir ein neues "Gehäuse" zu kaufen. Der Computer ist eigentlich fest verbaut, nur passen mir die Temperaturen des Sharkoon Vaya nicht (oben geschlossen, da ich eigentlich passiven Betrieb möchte, doof). Da der Computer recht geschützt in der Ecke steht, USB Ports sowie Kopfhörer Anschluss und Startknopf fest im Schreibtisch verbaut sind, war meine Überlegung einfach eine Workbench zu kaufen und den Computer darauf zu betreiben.

Der Vorteil liegt eigentlich auf der Hand, es werden zwei Lüfter an der Grafikkarte und einer am Prozessor montiert, ich denke aber, dass so ein passiver Betrieb im Idle möglich ist, da immer Luft zirkulieren kann.

Was sagt ihr dazu? Abgesehen vom Risiko die Cola über den Computer zu kippen oder ich von "elektromagnetischen Feldern" umgeben bin.

Grüße

wo ist jetzt genau das Problem?
du hast nen Macho und ne passive 6770 und die Temperaturen sind dir zu hoch?
ja gut dann hau halt nen Lüfter auf die 6770 und an den Macho

Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchst du die Hardware oder Temperaturangaben? Die Hardware in meiner Signatur ist nicht die von meinem Nachbarn, sondern meine. :P Die Temperaturen sind so unzufrieden stellend, dass das jetzige Gehäuse keinen passiven Betrieb ermöglicht.

Bei passivem Betrieb in einer offenen Umgebung sollte doch auch etwas zirkulieren, oder?

Passiv ist das System eh nimmer sobald du Lüfter verbaust ..

Nenn es Semi- Passiv für den Notfall.

wie gesagt, 2 langsame Lüfter draufpflanzen und fertig. Gehäuselüfter sind natürlich auch immer zu empfehlen.
Ein Foto von deiner komischen Festverbauung wäre wohl auch hilfreich um genaueres Pläne für den airflow machen zu können

So ist es ja zur Zeit, aber wie genannt ist das einfach kein passiver Betrieb. Beziehungsweise erhoffe ich mir, mehr Ruhe bei Spielen, denn wenn ich spiele müssen auch die Gehäuselüfter anspringen. Eine Festverbauung würde es nicht geben, der Computer würde auf einem kleinen Podest in der Ecke meines Schreibtisches stehen. :D

Fotos mache ich dann Zuhause. :)

Zurück
Oben