Computer fährt nichtmehr hoch...

Toaster87

Cadet 2nd Year
hallo

Ich habe folgendes problem:

wenn ich meinen neuen pc anschalte komme ich bis zu dem teil wo windows xp steht und darunter der ladebalken ist. immer bei diesem teil, startet der pc automatisch neu!

meine komponenten:

AMD x2 5200+
Ati radeon hd3650
600W netzteil
1 gb ddr2 800 ram (2GB geht nicht weil er sonst gar nicht mehr startet...:()
gigabyte ga-m57sli-s4 (support amd socket am2)

Drück während des Ladebalkens mal F8 umzu sehen, ob du in den abgesicherten Modus von XP gelangst.

Verwendest du deine alte XP-Installation? Wenn ja kann das nichts werden, weil sich die Hardware geändert hat. Mit alte XP-Installation meine ich, ob die Version schon in deinem alten Rechner lief. Sprich, ob du die Festplatte einfach nur in dein neues System übernommen hast, ohne Windows neu zu installieren.

Es gibt auch die Möglichkeit in diesem F8-Menü den automatischen Reboot nach einem Crash auszuschalten. Dann bleibt das System "normalerweise" mit einem BlueScreen stehen. Poste den StopCode oder schaue gleich selber HIER.

ja ich habe die alte instalation. das geht nich??:lol:

Sch*** hehe muss ich alles neu installieren danke ich denke so wirds klappen haha:)

Also ich hab mal gelesen, es soll einen Weg geben, mit dem man Windows zu laufen bringt, der aber mit sehr viel Aufwand verbunden ist, so dass eine Neuinstallation schneller ist. Evt. würde ich noch benötigte Daten mithilfe eines 2. PC zu retten. Wenn jedoch nichts Wichtiges mehr auf C: ist, dann formatieren.

Denk daran, wenn du C: formatierst, dann sind die Daten auf C: weg!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ziehmlich viel filme drauf die würde ich gerne behalten hehe

weisst du noch wo du das gelesen hast??

boote von ner Livelinux CD, zieh dir deine Daten rüber und dann kannst du plätten :D

Eine Reparaturinstallation wäre auch eine Variante. Da verlierst Du keine Daten und die installierten Programme sollen auch noch alle laufen.
Starte wie wenn Du neu installieren willst.
Beim ersten mal, wenn das System betr. Reparatur oder Neuinstallation fragt, klickst Du Neuinstallieren, beim zweiten mal Reparieren.
Anschliessend läuft es wie eine Neuinstallation (inkl. Eingabe des Keys) jedoch wird nicht formatiert sondern nur der Windows-Teil neu geschrieben.

Zurück
Oben