Guten Tag,
[Hardware]
Mainboard:
Gigabyte M57 SLI-S4
CPU:
AMD Athlon64 X2 6000+
Grafikkarte(n):
2x Geforce 8800gts SLI
Ram:
4 x 1GB DDR2
Festplatten:
1x SSD OCZ Petrol 60GB
1x Samsung SP1614c 160GB
1x Samsung HD160JJ 160GB
[Problem(e)]
Beim booten versucht der PC immer irgendeine Festplatte/SSD auf fehler zu überprüfen, wenn man es nicht abbricht bleibt er bei egal welcher Platte bei 5% stehen und friert ein da hilft nur reset!
Wenn man es abbricht bootet der PC ganz normal durch, versucht man nun in Windows angekommen, irgendwas zu starten/öffnen, friert der PC ein und es hilft nur ein reset.
Kommt man nun ins Windows und wartet ca. 5-10min dann kann man ihn ganz normal benutzen.
so ca. 1-2 pro Woche passiert es das der PC nach dem abbrechen der Fehlerüberprüfung im Windows bootlogo hängen bleibt und nur noch ein CMOS reset reicht um ihn überhaupt wieder bootbar zu bekommen.
[Meine Versuche]
Windows neuinstalliert! auf verschiedenen Platten probiert, im moment wieder auf SSD!
Alle andere "Hardware" wie USBhub in der Front, etc.. entfernt
alle Sata kabel getauscht.
Crystaldiskinfo zeigt keine Fehler alle Platten sind "Gut"
Windowsreperatur per CD klappt nie! kommt immer ein Fehler! Reperatur nicht möglich.
Wiederherstellen in Windows geht auch nicht da er komischer weiße alle Wiederherstellungspunkte gelöscht hat.
nun bitte ich euch um Rat was dies noch sein könnte.
MfG log1c
[Hardware]
Mainboard:
Gigabyte M57 SLI-S4
CPU:
AMD Athlon64 X2 6000+
Grafikkarte(n):
2x Geforce 8800gts SLI
Ram:
4 x 1GB DDR2
Festplatten:
1x SSD OCZ Petrol 60GB
1x Samsung SP1614c 160GB
1x Samsung HD160JJ 160GB
[Problem(e)]
Beim booten versucht der PC immer irgendeine Festplatte/SSD auf fehler zu überprüfen, wenn man es nicht abbricht bleibt er bei egal welcher Platte bei 5% stehen und friert ein da hilft nur reset!
Wenn man es abbricht bootet der PC ganz normal durch, versucht man nun in Windows angekommen, irgendwas zu starten/öffnen, friert der PC ein und es hilft nur ein reset.
Kommt man nun ins Windows und wartet ca. 5-10min dann kann man ihn ganz normal benutzen.
so ca. 1-2 pro Woche passiert es das der PC nach dem abbrechen der Fehlerüberprüfung im Windows bootlogo hängen bleibt und nur noch ein CMOS reset reicht um ihn überhaupt wieder bootbar zu bekommen.
[Meine Versuche]
Windows neuinstalliert! auf verschiedenen Platten probiert, im moment wieder auf SSD!
Alle andere "Hardware" wie USBhub in der Front, etc.. entfernt
alle Sata kabel getauscht.
Crystaldiskinfo zeigt keine Fehler alle Platten sind "Gut"
Windowsreperatur per CD klappt nie! kommt immer ein Fehler! Reperatur nicht möglich.
Wiederherstellen in Windows geht auch nicht da er komischer weiße alle Wiederherstellungspunkte gelöscht hat.
nun bitte ich euch um Rat was dies noch sein könnte.
MfG log1c