Computer-Fernsterung [Hardware]

Habe leider kein Ipad\Iphone... Ich schau wieder mal in dne Elektronik-Laden jetzt weiß ja nach was ich konkret suchen muss.. DANKE :)

Weihnachten war da :) -> Bluetooth Adapter..

jedoch finde ich nicht wo man die Handy-App herunderladen kann... :\
Hört sich blöd an aber ich sehs einfach nicht..

Link

00Zetti schrieb:
[…] medion fernbedienung gestoßen die ich nie wirklich eingesetzt hab....funzt super das ding und lässt sich mit externer software(kostenlos) programmieren[…]
Hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht, der Empfang ist mittelmäßig und das mit Abstand schlimmste ist, dass Tastenwiederholungen als ein langer Tastendruck registriert werden wenn man schnell genug ist. Daher hab ich mir trotz der Fernbedienung noch einen IR Empfänger gebaut.

ExXtReMe86 schrieb:
Oder du kaufst dir einen Infrarotempfänger (oder selber bauen) und nimmst eine alte Fernbedinung dafür. ;)

http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...ra_ir_receiver/usb_ultra_ir_empfaenger_d.html

Ich würde eher diesen nehmen: USBTiny Infrared Receiver Nur ein Microcontroller und dann nur Empfang. Statt die Datenleitungen mit Zenerdioden zu begrenzen einfach die Versorgungsspannung mit Dioden in Reihe begrenzen. Selbst bei Conrad sollte man unter 3 € bleiben. Wenn man bei Reichelt bestellt unter 2€. Wer will kann mit 5 Leitungen ohne Zusatzbeschaltung auch ein LCD Display 2x16char LCD Diplay anschließen siehe USBTiny.

Zurück
Oben