Benchmarking 1

Computer für Bekannten

MarsX

Lt. Junior Grade
Tag,
Da ein Bekannter einen Pc sucht habe ich hier mal einen zusammengestellt, damit möchte er hauptsächlich daddeln, von Far Cry 4 bis CSGO.

Preislimit : 900-1000€

https://www.mindfactory.de/shopping...2208e8603a4cd933506422cfd6fcf00d5b181a8c649d6

Hdd nimt er aus dem alten Rechner mit.
Denke die Konfiguration ist relativ gut, möchte mich aber absichern bevor ich ihn bestellen lasse.

Lg

Ps. Bei dem Mainboard bin ich mir unsicher, sollte er da lieber 40€ mehr investieren?

Ja, also ein H97 Chipsatz würde ich schon nehmen. Und frag mal nach was er für Anschlüsse braucht. Wie viel USB 3, welche audio Anschlüsse usw.

Das H81-Mainboard hat "nur" PCI-Express 2.0. Es ist zwar kaum ein Unterschied zu PCI-Express 3.0 da, aber ich würde beim Mainboard nicht ganz so geizen. Außerdem hast du das mögliche Problem, dass das Mainboard mit einem alten Bios ausgeliefert wird - dann wird der Haswell Refresh Xeon eventuell nicht unterstützt. Ich würde an deiner Stelle ein H97-Board nehmen und zufrieden sein ;)

Anstelle der R9 290X würde ich auch zu einer GTX 970 greifen, weil leiser und stromsparender. Wenn die "guten" Custom-Designs schon das Budget sprengen (kosten ca. 340-350€), nimm eine R9 290 - die bekommst du schon ab 250€ und sind fast so schnell wie R9 290X.

Den Rest würde ich so absegnen ;)

Usb Anschlüsse soweit ich weiß nur Maus, Tastatur und Headset. also 4 müssten reichen.
Audio soweit ich weiß nur lautsprecher

Welches motherboard empfiehlst du und ist der Rest in Ordnung?

Die 290x Tri weil sie denke ich leiser ist und noch ins Budget passt?
Außerdem sagt er das er 50% der Zeit nur Battlefield spielt darum Mantle oder?

Weil Battlefield doch Mantle unterstützt und die 970 noch mal etwas teurer wäre.

Zurück
Oben