Mit einer Linuxlive-CD kann ich als sehr gut bestätigen, weil man nur temporär zweckorientiert arbeitet. Besser ist es, Audiodaten auf eine kleinere Festplatte packken, und die Festplatte mit dem eigentlichen OS abklemmen. Ich kenne meine Pappenheimer.
Solche Personen mit nem extra Tatendrang würde ich auch meiden, auch wenns einem möglicherweise wehtut.
(Normalerweise hat man Leute zu respektieren, welche für Musik und so sorgen.)
das mit dem sprren ist ganz einfach wie schön hier berichtet wurde. Reaktionen bei mir auf PC-Sperre war: "Du bist ja gemein, deine "schei**" Firewall, wir kommen nicht auf dein System" "Du hast ja ein Passwort auf dem Rechner" und Beleidigungen halt.
@ Threadstarter
Wenn du einen Out of Box PC ohne große Mods hinschleppst, packe alles Sensible in einen truecrypt-Container. Die Musik kann seperat vom Cryptocontainer gelagert werden, um Zugang zu privaten daten zu verhindern.
Ein Eingeschränkter Account ohne Admin Rechte ist Ok, auch für den Alltagsgebrauch. Vorbereitend kann man vor dem großen Einsatz als Admin
mit gpedit.msc seinen Rechner richtig konfigurieren. Ich rate den Leuten, die Suchfunktion zu entfernen.
Hat Vista überhaupt noch die gpedit.msc?