Computer hängt ewig bei "windows startet" fest

Muss nicht unbedingt, ein Zeichen für einen Defekt ist es nur, wenn die Zahl sich im Laufe der Zeit verändert.

Das Problem muss aber nicht zwingend bei der Hardware liegen, erfahrungsgemäß dreht Windows manchmal auch einfach etwas ab... Mal Systemreparatur versucht? Wenn du kannst, am besten mal Windows neu installieren, hat schon so manchen unerklärlichen Fehler gelöst...

wohl war.. bin nur so faul.

scheint aber wirklich die letzt option zu sein um hardware auszuschliessen :/

windoofs neu aufgesetzt.. hängt zwar nicht mehr so lange aber wesentlich länger als es nach ner neuinst der fall sein sollte :freak:

hab jetzt mal den boot trace gemacht..
wo finde ich deine email?
und kann ich dir die etl auch via wetransfer schicken?
läuft unkompliziert, ohne anmelden und schnick schnack..

zippyshare nur bis 200mb.. meine etl is aber über 300mb

du kannst die Datei als 7z/RAR packen, das verringert die Größe enorm!
Ergänzung ()

laut dem Trace hängt Windows beim Laden des AMD Grafikkartentreibers:

denjell_AMD_Treiber.png

Dein Problem ist, dass du noch Win7 RTM (7600.17273.amd64fre.win7_gdr.130318-1532) ohne das Sp1 nutzt! Die neuen AMD Treiber mögen Win7 erst ab dem Sp1. Installiere also das Sp1 und alle Updates sowie das Enterprise hotfix rollup.

häää, ich versteh gar nix mehr..
nat hatte ich SP1 schon vor dem neu aufgesetzten win drauf und es kam zu dem hänger..
auch jetzt habe ich SP1 drauf (wird mir in der systemsteuerung zumindest so angezeigt)
und installiere regelmäßige alle "wichtigen" win-updates

EIn Hardware Fehler würde ich jetzt nicht gleich Sagen. Versuche doch das Betriebsystem neu zu Installieren und Tune Up.

Die Vorsicht Meldung vom Crystal Diskinfo gibt´s nicht umsonst und Platten mit schwebenden Sektoren Du kannst es mal mit chkdsk /f /r C: versuchen (im Command Fenster und danach neu starten) dann prüft Windows die Platte komplett und sucht auch nach fehlerhaften Sektoren. Wenn er damit fertig is checkste nochmal Crystal Diskinfo ob sich der Wert der schwebenden Sektoren verändert hat. Der Wert der so angezeigt wird ist nur der Wert an auffällig gewordenen Sektoren sprich jene welche benutzt werden. Jene welche in freien Bereichen liegen sind noch gar nicht erfasst.

Ich für meinen Teil hätte die Platte längst ausgetauscht und im Schrott versenkt (oder auf Garantie eingeschickt, wenn unter 3 Jahre alt)

Zuletzt bearbeitet:
poste mal ein Bild, dass du das Sp1 hast (Winver.exe, Systemsteuerung->System). Laut Trace hast du es nicht.

"gucks du"

Anhänge

• win 7 sp1.png
    win 7 sp1.png
    6,9 KB · Aufrufe: 90
V2

erstellt 29.08.13

@antimon:

wenn ich das mit chkdsk probiere sagt er mir
"zugriff verweigert.. sie müssen das programm mit erhöhten rechten ausführen."

Zuletzt bearbeitet:
immer admin (;
aber man muss die eingabeaufforderung als admin öffnen..

chkdsk sagt C: ist fehlerfrei.

komisch auch, wenn chkdsk ausgeführt wird, hängt windows nicht bei "windows wird gestartet" !

denjell schrieb:
V2

erstellt 29.08.13

???? Häh? Ich meine ob die Version 6.1.7600.xxxx oder 6.1.7601.xxxx lautet?

Das sieht man doch auch in der CMD/Eingabeaufforderung ganz oben:
Windows-Version.JPG

Oder man gibt winver im Startmenü, bzw. Ausführenfeld (Windowstaste+R) ein und kommt auch zum Ziel:
Winver.JPG

Nur als Alternative, falls es zu schwierig ist, Rechtsklick auf eine Datei zu machen, auf "Eigenschaften" zu klicken und die Infos zur Dateiversion zu suchen:
ntoskrnl.exe.JPG

Zurück
Oben