Computer Hängt sich auf beim starten!

Atybo

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe seit paar tagen ein problem .

mein Pc lässt sich normal starten, und sobald er windows läd hängt er sich auf , immer an einer anderen stelle , Graka , ausgetauscht . das selbe , Festplatte ausgetauscht das selbe , CMOS resetet, bis jetzt hatt nix geholfen , wenn ich Windows versuche neu zu interlieren bleibt er auch irgentwann hängen. Arbeitsspeicher hab ich vom bios duchgecheckt , findet keine probleme

Villeicht könnt ihr mir hier weiterhelfen , währe echt froh wenn ich wenigstens wüste was es sein kann , ich bedanke mich für eure antworten

Welche Komponenten sind verbaut?
Besonders CPU, Grafikkarte und Netzteil wären interessant.

Hast du ein anderes Netzteil zum Testen?

ist deine tastatur kaputt oder warum ist das völlig zusammenhanglos geschrieben? da kann man nichts draus lesen! :mad:

außerdem wissen wir nicht was du verbaut hast oder geändert hast, seitdem das problem auftritt.

ich habe 2 CPU 1 x Intel core 2 duo 2,20,Ghz 1x Intel Core quad 3,2 Ghz den Quad habe ich drinne habe diese auch schon ausgetauscht ,

und Graka , Geforce GT 240 , und habe noch die standartgrafikkarte , da weiß ich leider nicht was genau das für eine ist , NVDIA aufjedenfall ,

netzteiel habe ich zum austauschen ! , ja habe Max 400 watt netzteiel grade drinne , FSP GROUP INC , und habe noch ein anderes netzteiel : RaptoxX wo leider nicht mehr drauf steht wie viel watt :(
Ergänzung ()

ich habe soweit nix geändert seit die auftreten , ich hatte mein pc über nacht an und morgens wollte ich ein spiel starten , dann hatt er sich aufgehangen und seit dem ist das so :(

Ps : nei meine Tastertur ist nicht kaputt ! ,

mein tipp: netzteil alterung oder evtl noch cmos-batterie.
der netzteil-tausch fsp gegen raptorxx dürfte vom regen in die traufe sein -einmal bitte ein marken-netzteil holen gehen, und gleich eins welches du dann wenn du mal aufrüstest auchnoch verwenden kannst, sonst kaufst du schonwieder eins......
mfg
robert

Stimmt, das Windows-Update hatte ich ganz vergessen. Bitte überprüfe das erst mal!
Oder kommst du gar nicht mehr ins Windows?

Atybo schrieb:
netzteiel habe ich zum austauschen ! , ja habe Max 400 watt netzteiel grade drinne , FSP GROUP INC , und habe noch ein anderes netzteiel : RaptoxX wo leider nicht mehr drauf steht wie viel watt :(

Steht da gar nichts drauf? Modelbezeichnung? Irgendwas?
Ansonsten wird es vermutlich schon laufen. Zumindest unter Windows ohne Last.
Obwohl generell ein neues Netzteil nicht schlecht wäre, z. B. BeQuiet System Power 7 450W (vermutlich würde auch ein kleineres reichen, aber ich weiß ja nicht, welche Grafikkarte du in Zukunft einbauen wirst).

Zuletzt bearbeitet:
Also Genaue Komponenten :

MSI Mainboard : MS-7502 Ver: 1.2
Festplatte :seagate 1tb barracuda 7200.12 sata
CPU : Intel Core 2 Quad Q6600 Quad-Core Processor, 2.40 GHz, 8M
Graka : geforce gt 240
netzteil : fsp group inc fsp400-60mdn
^
Die teile habe ich zu zeit verbaut
ich habe noch

CPU : intel core 2 duo e4500 (dual-core) 2x2 2ghz
Netzteil :600W Raptoxx Professional RT-600PSP
Graka : MSI V096 NVidia GeForce 8500GS DDR3 512MB
die teile hab ich noch rumliegen
Ergänzung ()

ich hatte ja Windows 7 64 bit drauf es hatt sich immer aufgehangen von heute auf morgen , dadraufhin hab ich meine festplatte ausgetauscht und habe versucht , ein neues betriebssystem drauf zu machen , doch ich musste immer wieder festtellen das der Pc sich aufhängt , kahm ja nicht mall aufen destop , soger windows starthilfe hatt sich auch aufgehangen , Ging garnix mehr
es schien mir so als ob meine festplatte kapput ist , deswegen hab ich diese ausgetauscht

nun kann ich weder windows Vista 32 bit (Das ORGINALSYSTEM )noch , Windows 8 64 bit auch nicht insterlieren
Ergänzung ()

Keiner mehr eine idee ? was es kein könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Netzteil schon getauscht?

ja . ich habe nun die teile eingebaut :

netzteiel : 600W Raptoxx Professional RT-600PSP
Graka : geforce gt 240 1 gb
CPU : Intel Core 2 Quad Q6600 Quad-Core Processor, 2.40 GHz, 8M
MSI Mainboard : MS-7502 Ver: 1.2
Festplatte :seagate 1tb barracuda 7200.12 sata (Leer)
Ergänzung ()

Was soll ich nun draufmachen ?

Windows vista 32 bit (Orgilalsystem)vom kauf
windows 8 pro 64 bit
Oder Windows XP 32 bit
windows 7 DVD hab ich leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
geist4711 schrieb:
der netzteil-tausch fsp gegen raptorxx dürfte vom regen in die traufe sein -einmal bitte ein marken-netzteil holen gehen
FSP Group stellt Netzteile für viele andere Hersteller her und ist demnach kein No-name. Ich bin vor kurzem mit dem selben Vorurteil gekommen und wurde dann berichtigt^^.
@TE Versuch mal den Speicher mit Memtest86+ auf Fehler zu testen. Der Vorteil ist, dass du nicht ins Windows musst, um dieses Programm zu starten. Ein Boot USB Stick ist leicht erstellt. Lass dann das Programm über Nacht laufen. Nur weil das BIOS die Riegel noch findet heißt das noch lange nicht dass die RAMs auch richtig laufen. Wenn du damit Schwierigkeiten hast kannst du gerne nachfragen.

Ok danke werde ich versuchen , ich habe dennoch das problem das ich weder windos startenkann noch insterlieren , es hängt sich einfach auf .. ich versuche es nun Memtest86+ mit ein USB boot

Ps : Wie Starte ich nochmal ein USB Boot ? ..

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben wie ich schon sagte brauchst du nicht mal eine Festplatte drin, weil es kein OS zum Starten benötigt. Hast du einen 2ten Rechner, wo du das mit dem Stick machen könntest? Also es ist eigentlich nicht schwierig. Es gibt eine Anleitung, die zwar nicht besonders umfangreich ist, aber ich habe es trotzdem geschafft :king:. Nein im Ernst ist nicht so wild, einfach Memtest86+ runterladen, leeren USB Stick anschließen und .rar Datei entpacken. Dort ist eine Datei drin mit dem man dieses Boot Image macht. Einfach diese starten und den Anweisungen folgen. Dort kann man soweit ich mich entsinne dann das Laufwerk (z.B. USB Stick) aussuchen, welches man verwenden möchte. Beim Boot musst du halt achten darauf, dass der Stick die höchste Priorität hat oder ihn mit F8 (je nach MB) aus dem Bootliste auswählen.
Ich hoffe das war soweit verständlich, wenn nicht einfach nachfragen.

ja ist am laufen seit 3 stunden Pass: 4 Errors : 0 wie viel Pass mach er ?

Ich badanke mich für den tipp , aber sollte da nix kommen an fehlern bin ich ratlos, gibt es noch irgentwas wo ich das Mainboard testen kann , oder updaten , reseten ?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Prgramm läuft unendlich lange, aber lass ruhig noch ein wenig laufen. Aber zumindest findet er mal keine Fehler. Ist schon mal ein Anfang. Versuch auch den möglicherweise defekten RAM zu testen damit. Alles was über 12 Std. Test ohne Fehler hingeht kann man definitiv als stabil betrachten.

Ich badanke mich für den tipp , aber sollte da nix kommen an fehlern bin ich ratlos, gibt es noch irgentwas wo ich das Mainboard testen kann , oder updaten , reseten ?

@TE Bleibt dein PC auch im BIOS oder jetzt bei Memtest hängen? Als mein MB damals verendet ist, hat das ca. 2 Monate gedauert und sich in ständigen Abstürzen, an unterschiedlichster Stelle geäußert. Manchmal konnte ich normal spielen, dann wiederum kam ich nicht mal mehr ins BIOS. Irgenwann wars dann ganz vorbei, Lichter aus und keine Reaktion auf das Drücken des Startkonopfes. Klingt mir leider ein bisschen danach.
Kommt bei dir ein Bluescreen oder Freeze? Staret das System sich von selbst neu oder musst da das manuell machen? Einen MB Test kenne ich leider nicht, aber vl ist dein MB ohnehin schon im "Todeskampf".

Zuletzt bearbeitet:
Also es hängt sich beim Windowslogo auf , oder beim Insterlieren von windows bei 33% so um den dreh bleibt er einfach hängen und ich muss ihn manuell neu starten , ja klar werde mir auch ein neuen Pc zulegen ohne frage nur dieses kann ich erst in Ca. 2 wochen .. und da ich ein project leite wo ich admin bin und dev .. ist das ziemlich ärgerlich . wenn ich ihn wenigstens für diese 2 wochen zum laufen bekommen könnte währe ich ja glücklicher ^^

aber ich versuch es so noch lass erst noch "Memtest" DUCHLAUFEN , mehr wie ganz kapput kann ich ihn auch nicht mehr machen .

ich bedanke mich für eure zeit / hilfe
^^

Ps: im Bios ist er ja stabiel , kann alles machen prüfen dies das wenns um windows geht Festplatte hängt er oder mehr leistung benötigt , habe ich das gefühl das er einfach hängenbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem kein Bluescreen kommt, ist es keine verbaute Komponente. Wird wohl echt das MB sein, kannst leider nix machen, so gerne ich dir etwas anderes sagen würde...

Zurück
Oben