Computer hängt sich beim Hochfahren auf

paul1601

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
mein Computer hängt sich immer wieder beim Hochfahren auf.
Meistens kurz vor der Benutzername Auswahl oder bei der Benutzername Auswahl oder kurz danach beim Willkommensbildschirm. Ich habe schon einen Virencheck gemacht habe aber nichts gefunden.
Er hat sich auch schonmal beim starten von Google Chrome aufgehängt, kommt aber gerade nicht mehr vor.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich zwei Betriebssysteme auf einer Partition installiert habe?
Ich verwende Windows XP Professional SP3. 32 bit
Mein System:
MSI P45 Neo-F
Core 2 Quad Q 8200
GeForce 9800 GTX+
Kingston 2 GB Arbeitspeicher
Ich denke dass müsste reichen an Systemangaben.

Ich hoffe, dass ihr mir in diesem Fall weiterhelfen könnt, denn ich habe keine Lust meine Festplatte neu formatieren zu müssen.

hast du in letzter zeit neue hardware verbaut? oder überprüf mal generell deine komponenten

Übertaktet habe ich nicht.
Das System ist neu (außer Festplate und Brenner) und deshalb habe ich auch zwei Betriebssysteme auf der einen Partition.
Ich werde sie wohl neu formatieren müssen.
Die Komponeneten habe ich alle überprüft und die Steckverbindungen ebenso.

Klingt nach dem Problem, das ich auch gehabt habe.
Leider habe ich keine Lösung - außer Neuinstallation - gefunden.
Anmerkung:
'Habe aber ähnliche Probleme wieder, d.h. bei mir läuft es auf einen Hardware-Fehler hinaus (Ich habe bei mir die HD oder den Arbeitsspeicher in Verdacht, da Windows scheinbar nicht alle Daten beim Abmelden sauber auf die Platte zurück schreibt.)
Ich vermute bei Dir ähnliches. Bspw. irgend ein notwendiger Treiber ist defekt, so dass sich Windows beim Bootvorgang aufhängt.
Frage: Startet WIN im abgesicherten Modus ??
Gruß

Im abgesicherten Modus hängt er sich nicht auf, kann also gut ein Treiberproblem sein.

Zurück
Oben