Computer hängt sich immer wieder mal auf :(

-NexuZ-

Captain
Hallo, seit geraumer Zeit hängt sich mein PC immer wieder beim surfen auf: Ich surfe gerade dann hängt sich Firefox auf, läuft wieder für ein paar Sekunden und immer so weiter. Wenn ich den PC dann ausschalte oder neu starte kann ich dann entspannant weiter surfen.

Vor ein paar Monaten habe ich meinen PC ca. 20 Mal über den Einschalteknopf an- und ausgeschaltet. Ich glaube, dass deshalb irgendein Komponent Schaden genommen hat. Aber welcher.

Alles Infos bekommt ihr aus meiner Signatur(es ist der 1. PC mit Win. 7)

LG Tim

schon mal versucht deinen Browser inkl plugins/Addons/erweiterungen neu zu installieren?

hört sich eher nach zugemülltem System oder Schadprogrammen an,
wann wurde das System das letzte mal neu aufgesetzt?

Mal über den Kauf einer SSD nachgedacht?

20x brutales An-/Ausschalten über den Knopf (gedrückt gehalten) ist übrigens nicht gut für die Festplatte.
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

1. Schon eine Defragmentierung gemacht? Alle Updates installiert?
Falls ja,
2.Versuch mal das surfen im Firefox mit deaktivierter Antivirussoftware. ABER vorher das System mit dem Programm auf Viren checken lassen.

Apropos Firefox. Mit wievielen Tabs surfst du und welche Hintergrundanwendungen laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ne Defragmentierung habe ich schon gemacht, da hat sich das System dann auch nicht aufgehängt. Vieren checken mach ich jede Woche 1x, ansonsten es läuft ATI Catalyst, Zone Alarm, Avast, Realtek HD Audio Manager.

Wenn der computer hängt, kann man festellen, ob er wirklich tot (total Abstürtzt) ist oder nach 8/9 minuten läuft er wieder.
Denn diesen Fehler hatte ich auch und ich hatte das Problem so lokalisiert:

1. Total tot: Überprüfen durch die Num-Taste, falls der Num-taste nicht ein / aus beim jedem Drucken von Num-Taste, dann ist irgendwas mit HW , z.B.: RAM, CPU....

2. Es passiert gar nicht auf dem Bildschirm, aber die NUM-taste funktioniert, du kannst dein Mause auch nicht bewegen, nach 2/3 Minuten sogae 8/9 minuten funktioniert es wieder. Man nennt es " Bildschirm Frieren". An Anfang wußte ich nicht und mußte den PC mit Trennung von Strom aus/einschalten -> Hardreboot, sonst kann er nicht booten. Der Fehler lagt, daß ich verschieden Version von Graphickarte installiert hatte, denn mein Graphic treiber hat keine treiber für windows 7 und ich nutze den treiber von Vista, danach habe ich aus dem Internet den Treiber für windows 7 upgedatet ->AMD calaly Treiber. Lösung: Alle Graphickarte treiber löschen über windows abgesichrte modus, danach der richtige treiber installiert.

Hoffe, ich kann Dir helfen.

Zurück
Oben