Computer hängt sicht auf

panzer19977

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich entschuldige mich schonmal falls ich im falschen bereich Poste.

Hier mein Problem:

Sobald ich GTA V Downloaden möchte und nichts anderes im Hintergrund laufen und er nur Downloadet hängt er sich nach eine ungewissen zeit auf, der ganze Pc da hilft dann nur der Reset knopf.

Wenn ich aber den Pc ohne irgendwas einfach nur laufen lassen dann kann der 2 Stunden laufen und es passiert nichts, wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

Wenn ich bei dem Download z.b. Tomb Raider oder Co zocke, hängt er sich nicht auf!

Mfg

panzer

CPU: AMD Fx8320E
MainBoard: Msi 970 Gaming
RAM: 8GB G Skill 2133 mhz
Grafikkarte: Gtx 960 4GB OC
Netzteil: 750Watt Combat Power

Temperaturen:

CPU 25 Grad

Grafikkarte nicht gemessen da die Lüfter nicht drehen und daher nicht zuheiß sein kann

Betriebssystem Windows 10.

Wo ist das Ereignisprotokoll?

Rechtsklick auf das Windows Sysmbol -> Ereignisanzeige

Musst du dich etwas durchwuseln, ist nicht unbedingt das übersichtlichste, aber listet alle Probleme die mal aufgetreten sind mit Datum und Uhrzeit, kleine und große.

Edit: NT ist eher nicht so prall, aber das würde eher unter Last (zB beim spielen) Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
In die Suchmaske unten links einfach mal nur an fangen das Wort Ereignisprotokoll zu schreiben und schon kommt auch mindestens eine Fundstelle.

Falls nicht über Rechtsklick auf das Windows-Symbol unten links und Ereignisanzeige oder Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige

So habe bei Anwendungen alles durch und es gibt nur 1 Fehler dieser war gestern um 22:55 Uhr

Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d756
Name des fehlerhaften Moduls: combase.dll, Version: 10.0.10586.103, Zeitstempel: 0x56a849ab
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000067e3c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x174
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d186155f8144b8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\dwm.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\combase.dll
Berichtskennung: df226987-29d3-4319-a7c2-94341cdd5032
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

sonst sind dort keine fehler

NT habe ich nun 1 Jahr und bin voll zufrieden, unter last bis jetzt 0 probleme gehabt, habe 1 mal stressmypc durchlaufen und prime95, habe dort keine Probleme gehabt, bei Rise of the Tomb Raider auf Sehr hoch das selber er läuft und läuft wie ein Uhr werk, nur halt dieses problem ist einwenig zuhoch für mich.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Fx8320E
MainBoard: Msi 970 Gaming
RAM: 8GB G Skill 2133 mhz

war der Prozessor CPU: AMD Fx8320E bereits eingesetzt, bevor die Probleme begannen ?

Die RAM-Module sind ind DIMM3_1 + DIMM3_3 eingesetzt ?

Im BIOS ist "AMD Turbo Core Technology" = disabled eingestellt ?

Die BIOS - Version ist neueren Datums ?

Bios version ist die neuste, das problem ist erst heute aufgetreten da ich heute das spiel downloaden wollte, der Prozessor ist schon seit mehr als 4 Monaten auf dem Mainboard, der Arbeitsspeicher wird im Dual Channel benutzt (1 und 3), Turbo Core Technology ist nicht Disablet da der CPU bis 4 Ghz im Turbo geht und er dies auch in jedem spiel ohne probleme benutzt, dafür ist aber die Stressprotection deaktiviert. Wenn ich die Turbo Core Technology deaktiviere und versuche zustarten lässt es dir Pc nicht zu, schon probiert.

Habe nun mal den Task Manager dabei angeschaut, nach einer zeit schießst auf einmal der Arbeitsspeicher auslastung von 4 GB auf 8GB volle auslastung und dann Standbild

Bios version ist die neuste

Zuletzt bearbeitet:
WIN DVD einlegen - Computerreparatur durchführen und anschließend unter WIN Update nochmals ausführen -

Zurück
Oben