Computer hängt sich im Bootmenü auf

mist3rknister

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
14
Moin, seit Ca Einem Jahr hängt sich mein Computer ab und am im Bootscreen auf. Angefangen hat dies, als sich ein Spiel aufgehängt hat und ich den PC mit der Resettaste Neustarten musste, als der PC ausgegangen ist und Booten wollte hat er sich dann in dem Bootscreen aufgehängt wo man die Tastenkombinationen sehen kann F12 usw... . Nachdem ich die Biosbatterie rausgenommen hatte und nach einer Minute wieder eingelegt habe ist der Computer wieder ohne Probleme gestartet. Das Problem zieht sich nun schon ein Jahr, mal habe ich Zwei Monate keine Probleme und dann habe ich das manchmal Drei mal in der Woche... In den letzten paar Wochen habe ich den PC ohne Biosbatterie benutzt, da ich eh keine Änderungen im Bios gemacht habe da ich wusste, dass wieder alles weg war nachdem er sich aufhängt. Nun hatte ich das gleiche Problem wieder beim normalen starten, da ich keine Biosbatterie rumliegen hatte weil meine Freundin die für ihre Weihnachtsdeko gebraucht hat, habe ich mal den Stromstecker von meiner Grafikkarte abgenommen den PC einmal gestartet, wieder ausgeschaltet und die Grafikkarte wieder angeschlossen und der Computer startet wieder... in der Zwischenzeit habe ich den PC 2 mal neu aufgesetzt. ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem nicht von dem Ram ausgeht, da ich die einzelnen Ram Riegel getestet habe. Habt ihr eventuell eine Ahnung wo die Fehlerquelle sein könnte?

(mein Rechner läuft auf Win11, hatte das Problem aber schon mit Win10)
 
bitte liste mal deine ganze Hardware auf.
 
Mainboard : Aorus Ultra Gaming
CPU: I7 8700k
Grafikkarte : Gigabyte GTX 1070 TI Gaming 8G
RAM : 16 GB G-SKILL Trident Z rgb
Festplatten: SanDisk SSD PLUS 120 GB, Crucial P1 NVMe TB, WD Blue 2TB
 
Oh Mann. Wie ihr denn noch? Nicht böse sein aber ohne die Auflistung der Hardware, wird das nix.
 
Bei sowas, immer mal in die "Ereignisanzeige" schauen, was da so an Fehlern und Warnungen angezeigt wird !
 
Habe da keine Nennenswerten Warnungen oder Fehler (hätte ich gesagt)

Warnung: CertificateServicesClient-AutoEnrollment
Fehler: GigabyteOLEDDisplayService
das sind die einzigen beiden von heute
 
Zurück
Oben