Computer Kaufen Lohnt sich?

Kaufen?

• Ja

Stimmen: 15 65,2%
  • Nein

Stimmen: 8 34,8%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Koilxs

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

Hauptsächlich zum spielen...

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Spiele Rainbow six siege auf sehr niedrig mit um die 90fps
PUBG Würde ich gerne wieder spielen läuft aktuell leider nur mit 40fps auf niedrig
Arma 3 Würde ich auch gerne wieder spielen läuft aktuell auf niedrig mit um die 30fps

1.2 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)?

Habe einen Älteren von LG Recht klein
Und einen FullHD 60hz von Acer

2. Aktueller Pc?
  • Prozessor (CPU): AMD FX-8320 Eight-core 3,50 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
  • Mainboard: M5A78L-M Asus
  • Netzteil: Weiß ich leider nicht
  • Gehäuse: Weiß ich leider nicht
  • Grafikkarte: GTX 1050TI 4GB
  • HDD / SSD: 1000GB HDD 250 GB SSD
2. Neuer (Gebraucht) Pc?
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-4790
  • Arbeitsspeicher (RAM): 10 oder 12gb
  • Mainboard: Weiß ich leider nicht
  • Netzteil: Weiß ich leider nicht
  • Gehäuse: Weiß ich leider nicht
  • Grafikkarte: GTX 1050TI 4GB
  • HDD / SSD: 1000GB HDD
Lohnt es sich den neuen pc zukaufen?
Bekomme ich für 100

Mit dem Setup sind die FPS erstaunlich niedrig, allerdings sind die genannten Games alle schlecht optimiert. Spielst du denn noch was anderes? Der gebrauchte PC ist nur von der CPU ein Sprung, hast du höchstens mehr Min-FPS.
Entweder ganz neuer PC oder mit dem aktuellen Setup leben (mir würde das total reichen) wenn du nur was für Gaming brauchst eher Konsole.

Für den neuen PC bekommst du 100? Was Eier? Was genau möchtest du? Aufrüstempfehlung oder Kaufberatung für 100? :freak:

Wenn du den alten verkaufen kannst, bzw aus bedien das beste mixen kannst auf jeden Fall.

Also du hast keine Ahnung wie gut die Hälfte des Rechners überhaupt aussieht und willst von uns wissen, ob sich das lohnt? Ziemlich daneben, meinst du nicht?

Die CPU in dem neuen Rechner wäre schon ne gute Ecke schneller als der olle AMD FX.
Das wäre aber im Großen und Ganzen schon die einzige nennenswerte Verbesserung. Ok, etwas mehr RAM ist auch nicht verkehrt.

Also mein oller FX reicht für FullHD aber noch locker aus. Noch kann ich alles nach rechts ziehen :D
Gut hab ne GTX 1060 drinne. Versuch doch mal ne andere Grafikkarte.

für 100e machst du allein für die cpu inkl mainboard und ram nix verkehrt. dann verkaufst du die grafikkarten, den alten pc und kaufst etwas anständiges wie zb eine rx580 oder besser, je nach budget.
dennoch brauchen wir mehr informationen.
das netzteil ist wichtig zu wissen, ebenso das genaue mainboard.

wie viel budget hast du insgesamt?

Ist es den überhaupt von ner seriösem Quelle?
Wird ja gerne über Kleinanzeigen Betrug gemacht.

IronMan75 schrieb:
Also mein oller FX reicht für FullHD aber noch locker aus. Noch kann ich alles nach rechts ziehen
Klar kannst du das aber i) nicht in jedem Spiel und ii) nicht mit was auch immer fuer gewunschter Framerate. Von daher bringen solche Pauschalaussagen genauso wenig, wie die auf welche du reagiert hast

abcddcba schrieb:
Klar kannst du das aber i) nicht in jedem Spiel und ii) nicht mit was auch immer fuer gewunschter Framerate. Von daher bringen solche Pauschalaussagen genauso wenig, wie die auf welche du reagiert hast

Erstens spiele ich nicht jedes Spiel und 2tens die Spiele die ich spiele haben auch die genwünschten Fps in der gewünschten Auflösung samt Settings. Aber lass das doch mal meine Sorge sein und stänker nit rum ;)
Aber das machste ja öfters was man so mitbekommt.

IronMan75 schrieb:
Erstens spiele ich nicht jedes Spiel und 2tens die Spiele die ich spiele haben auch die genwünschten Fps in der gewünschten Auflösung samt Settings. Aber lass das doch mal meine Sorge sein und stänker nit rum ;)

Du kannst nicht erst pauschal raus posaunen, dass der FX für FullHD absolut vollst reichen würde und dich dann drauf berufen, dass das was du sagst ja nicht für alle Spiele gilt. Dann nenn' uns wenigstens die Titel, von denen du sprichst.

Außerdem kannst du mir nicht weiß machen, dass du in Titeln, die dem PC auch was abverlangen (Battlefield, Assassin's Creed, etc.) tatsächlich auf ordentliche FPS mit stabilen Frametimes kommst mit 'ner 1060 und 'nem FX8350. Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass im Zweifel die CPU die Grafikkarte nicht bottleneckt und du entsprechend sichtbar höhere Leistungen mit einem gescheiteren Prozessor hättest.

Wenn du zufrieden bist und vielleicht jemand bist, der entweder weniger neue Titel spielt oder schwankende bzw. niedrige Frameraten nicht so wahrnimmt (gibt's ja auch, jeder Mensch ist da anders), dann ist das ja schön, aber man sollte seine eigenen Präferenzen nicht für pauschale Kaufempfehlungen verwenden.

Und stänkern tut hier keiner. Wenn man keine Gegenmeinung hören möchte, darf man seine eigene nicht äußern :P

Und ob ich dir das weiss machen kann kannst gerne rumkommen wenn es nicht glaubst. Nur weil der FX was älter ist heisst das nicht das man höchstens Solitär spielen kann. Wenn ich so ein arrogantes Geschisse wieder lese. Wieder FX gelesen und direkt drauf los gelle, ;)

Resident Evil 2 Remake
, Wolfenstein 2 ,Star Wars Battlefront 2 , GTA 5 , Battlefield 4 , WW2 COD, DOOM 2016 ,FarCry 5. Sind so die Spiele. Assassin's Creed spiele ich nicht ist langweilig. Ich sagte auch nicht das ich jedes neue Game zocke brauch ich nicht und muss ich auch nicht. Und ich kann doch meine eigene Präferenzen als pauschale Kaufempfehlung setzen, machen andere ja auch.

Für den Threadersteller wäre es sinnvoller ein kompletten neuen PC zu holen. man weiss ja auch nicht genau was für Spiele er in Zukunft spielt und in welcher Auflösung.

Deswegen bin ich von meinem PC ausgegangen.

die Spiele die er genannt hat laufen bei mir auf Ultra.
Sollte bei ihm eigentlich auch.

Pubg war das nicht das Onlinespiel was so schlecht prgrammiert ist das selbst ne 1080 nix bringt? hatte da mal ein Youtubevideo gesehn.

Offtopic: Aber richtig gute Games kommen eh nicht mehr raus meiner Meinung nach und für die 5 games im Jahr brauch ich keine RTX und Corei9 mit 4K Monitor. Aber wie gesagt besser ein neuen PC kaufen und gut. Sind beide alt von ihm genannten und wie gesagt weiss keiner was er in Zukunft plant.

Edit: Achso so mal am Rande Norgur ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben