Computer Komponenten Beschädigt ?

600WPower

Cadet 4th Year
Guten Tag

Ich wende mich an euch mit einem Problem. Ich habe es geschafft innerhalb 5 Jahre 5 GPU´s zu Himmeln so etwas ist doch nicht normal. Mein Komplettes System möchte ich daher mal überprüfen ich bin kein Fachmann und wollte daher mal fragen ob mir jemand Programme nennen kann, die mein System Testen.

Danke im Voraus :)

Anhänge

• 4.PNG
    4.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 232
  • 3.PNG
    3.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 194
  • 1.PNG
    1.PNG
    28,7 KB · Aufrufe: 206
  • 2.PNG
    2.PNG
    17 KB · Aufrufe: 214
  • 5.PNG
    5.PNG
    12 KB · Aufrufe: 202
Und wo liegt jetzt das Problem, wo liegt die Frage? Was hat das mit 5 defekten GPUs zu tun?

Sieht alles so aus, wie es aussehen sollte. Wenn der Rechner nicht stabil läuft. Dein Ram läuft mit CR 1. Das kann Probleme machen. Dann auf CR 2 stellen. Bild 1.

Netzteil?

Die Problematik ist, dass ich glaube dass meine Jetzige Grafikkarte wieder hinüber ist. Beim Spielen oder Arbeiten mit CAD Programmen Hängt alles und die Grafikkarte erhitzt sich auf mehr als 90 Grad.
Ergänzung ()

Netzteil ist immer Das Selbe GS800

Ist die GPU / waren die alten übertaktet? Damit bekommt man GPUs auch sehr leicht ins Nirwana transportiert. Und sicher, Netzteil kann auch ein Problemverursacher sein.

Um welche Grafikkarte(n) handelt es sich denn? Und wie definierst du "gehimmelt"? Und sind die Hänger reproduzierbar? Wie schaut die Arbeitsspeicherauslastung aus wenn die Hänger auftreten (v.a. bei CAD)?

Hm ... das ist ja fast so als ob ein Maler sagt ey hier schaut mal die 5 Bilder von heute ...

Aber ich habe schon 5 Pinsel kaputt gemacht.

600WPower schrieb:
Die Problematik ist, dass ich glaube dass meine Jetzige Grafikkarte wieder hinüber ist. Beim Spielen oder Arbeiten mit CAD Programmen Hängt alles und die Grafikkarte erhitzt sich auf mehr als 90 Grad.
Ergänzung ()

Netzteil ist immer Das Selbe GS800

Was für ein Gehäuse wird verwendet? Herrscht ein ausreichender Airflow und wird der Innenraum ausreichend vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt?
Ansonsten darf man ein 5 Jahre altes Netzteil auch mal auf Verdacht gegen ein aktuelles tauschen. Die Teile nutzen sich ja mit der Zeit auch ab.

Wo hab ich nur wieder meine Glaskugel hingelegt ;)

Bei meiner Glaskugel ist der Akku leer..

Also Rauch Kann es nicht sein Bin Nichtraucher.
Gehäuse ist ein Cooler Master schlag mich tot den genauen namen weiss ich nicht. Habe einen Alpenfön für die CPU Drin und am Gehäuse selber nochmals Kühler verbaut. Damals war meine Vermutung auch dass sich die Heisse Luft im gehäuse staut.
Grafikkarten sind alle mit dem selben Schema gehimmelt worden am anfang liefen alle Problemlos bis ich dann an einem Tag bemerkt habe dass ich nur noch 50 FPS bei Games erreiche was wirklich wenig ist im Gegensatz zu vorher. Dann zu Alternate gefahren mein Problem geschildert die Techniker haben festgestellt dass die Grafikkarte defekt ist auf meine Frage welcher Grund hat der Defekt also wie ist dieser Aufgetreten konnte mir keiner eine Antwort nennen. Das Ganze Prozedere hat sich im Laufe der Jahre widerholt sodass ich nach einem GPU austausch immer alles wieder im Lot war. Netzteil hatte ich damals auch denen gesagt vielleicht Überspannung aber auch da haben die techniker alles Durch gemessen und nichts gefunden.

Bei CAD Anwendungen ist der Arbeitsspeicher sowie der Prozessor fast immer an der Maximalen Belastbarkeit.

Hallo zusammen,

@ 600WPower

Um hier die Problematik Analysieren zu können, ist es zwingend nötig, daß du darlegst, welche Komponenten in dem Rechner verbaut sind. Ebenfalls förderlich wären Bilder des Innenlebens des Rechners.

Grundsätzlich ist naheliegend, daß es mit der Belüftung im Innenleben deines Rechners nicht zum Besten bestellt sein kann. Eben aufgrund der beschriebenen Temperaturen liegt dieser Schluß zweifellos mehr als Nahe.

Zwingend nötig sind auch Angaben der sonstigen Temperaturen. Und natürlich wie das Gehäuse belüftet ist. Anzahl Lüfter und wo die Sitzen. Ob der jeweilige Lüfter Luft absaugt, oder hinein bläst.

Alles in allem ist es auf jeden Fall nicht Normal, daß im Zeitraum von 5 Jahren 5 GPU`s den Abflug machen. Sowas habe ich weder je erlebt, noch je davon gehört. Wie gesagt, teil uns mal die besagten Angaben mit, dann sieht man weiter.

So long...

Ein Hoch auf Alternate^^ - einen solchen Schaden gibt es nicht...

600WPower schrieb:
Bei CAD Anwendungen ist der Arbeitsspeicher sowie der Prozessor fast immer an der Maximalen Belastbarkeit.

Wenn du bei CAD auf Anschlag bist, dann würde ich mindestens den RAM aufrüsten.
Ob das NT OK ist lässt sich ohne Ersatzgerät schwer testen.
Ob die Kühlung usw. bei dir OK ist lässt sich ohne Bilder und weitere Angaben deinerseits auch sehr schwer beurteilen.

Hallo zusammen,

@ 600WPower

Was ist los? Wo bleiben die Bilder vom Innenraum deines Rechners?

So long...

Zurück
Oben