Youtube Ladet extrem langsam

Trane

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
375
hi, ich hab erst seit paar tagen das problem das bei mir youtube sehr langsam ladet komischerweise ladet es zwischen 13 uhr bis 22 uhr langsam danach wird alles "normal" also ladet wieder wie gewohnt aber zwischen 13 und 22 uhr muss ich bei manchen videos 1 stunde warten bis ich 30 min anschauen kann
und deshalb mal eine frage liegt das an Youtube oder stimmt was mit meinem PC nicht? also ich hab firefox und chrom hab auch paar add ons für firefox wie z.b. proxytube, adblock, magic tool (oder sowas in der art ein tool für YT) und gui:configs
 
Geht mir aber auch so......Nachts laden Videos deutlich schneller als Tagsüber....denk mal das Tagsüber die Server (?) mehr ausgelastet sind als Tagsüber......
 
Dürfte an der Auslastung von Youtube und/ oder auch Provider liegen.

Ich selber bemerke - obwohl Telekom als Provider - nichts davon und bisher wurde jedes Video auch in den besseren HD-Qualitäten sehr schnell geladen. Browser übrigens der Firefox.
 
also das die server tagsüber mehr ausgelastet sind klingt für mich logisch weil auser YT hab ich nirgends probleme bei anderen seiten ladet alles normal

Edit: @Moergel ok das ist denk ich mal der beweis dafür. dan hat sich die sache erledigt ich dachte das liegt vermutlich an meinem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Liegt vermutlich am Peering der Telekom, zur Kostenminimierung, damit ein bestimmtes Kontingent nicht ueberschritten wird. Die Server von Youtube sind ok. Wenn ich per VPN gucke laeuft alles einwandfrei und mit Kabel Deutschland laeuft es auch einwandfrei. Also liegt es an der Telekom.

Loesung: Einfach den Proxy der Telekom benutzen, dann laeuft alles einwandfrei.

proxy.PNG
 
Ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller. Aber ich bin davon ausgegangen das ich kein Telekom kunde bin. Ich bin davon ausgegangen das 1&1 mich über ne andere Leitung schickt. Gibt es eine Seite auf der ich das Testen kann. Mit dem Proxy der Telekom geht es. Danke Smug-P.
 
Zurück
Oben