Computer leistung ok?

sevenman1

Cadet 4th Year
Guten Tag, in kürze werde ich einen gebrauchten Pc zulegen.
Der Pc soll fürs zocken und Surfen gedacht sein.
System:
Hd 6870 1gb Gddr5
Amd phenom II x4 840
8gb DDR 3 ram.
1 Tb Festplatte
550w Netzteil

Nun war ich heute mal ankucken habe aber vorher schon auf Youtube viele Gameplays mit etwa dem gleichen Pc gekuckt.
Jetzt wollte ich wissen ob die Leistung des PCs noch inordnung ist oder ob sie zu niedrig ist.

Battlefield 3
Ultra
2x Msaa
16x anisotrope Filter
40-45 Fps

Black Ops2
Texturqualität : Extra
Texturfilter: Hoch
AA: 8x Msaa
Tiefenunschärfe: Hoch
Bildschirmsincronisation: Nein
Min70-Max 90 Fps

Meint ihr das ist ok?
Oder soll ich lieber zu einem selbst zusammengestellem greifen? https://www.mindfactory.de/shopping...2202bc4de8fc26cbd85c73b7a92fc1ee430896324eabb

Was zahlst du denn dafür?HW ist an sich ok für das eine oder andere Spiel aber viel erwarten kannst du auch nicht

mit 320x200 krieg ich bei bf3 auf ultra drölf mio fps hin...

da du nichtmal das angibt ist der rest hinfällig und käse...

Die beiden Beispiele in den Einstellungen mit den gewünschten FPS kannst Du mit dem Rechner absolut vergessen.

0_0 ich glaube ihr habt mich nicht verstanden ich habe mir den Pc heute angeschaut und die Spiele liefen genau in Full Hd 24 Zoll bildschirm mit diesen Einstellungen :P auf den genannten Fps ich wollte blos fragen ob das für den Rechner ok ist.

Wage ich stark zu bezweifeln, dass du mit der Hardware auf solche Ergebnisse kommst ;) mit einem i5 und einer GTX 670 / HD 7970 dürfte das wohl eher hinhauen, als mit deiner genannten Kombi

Es gibt auch viele Gameplays die meine Test ergebnisse noch unterstreiche ich bin ja hier um zu wissen ob es gut ist und nicht um jemanden zu verarschen :P

40-45 Fps in BF3 sind aber schon ziemlich optimistisch :D

ok ist relativ in dem fall. für ein 100 er ist er echt mega okay für 600€ ist er nicht der Hit !! ;) also du siehst, worauf wir hinaus wollen

Die FPS die du angibst sind sicherlich maximal Werte im Schnitt liegt die im Falle von BF3 und den Settings bei ~30fps

Was will er denn für den gebrauchten PC haben?

also mit ultra-Settings und AA/AF sind diese Bildraten einfach nicht möglich. das schafft die grafikkarte nicht.

hier mal was zu deiner CPU
http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/
die CPU kannst du ungefähr mit mit dem Q9550 vergleichen. also irgendwo bei 32-34 minFPS. das sind die FPS, welche die ruckler verursachen. ;)

was die grafikkarte betrifft: http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-3-Grafikkarten-Benchmarks-1042773/

also bei den Einstellungen 23-26FPS

man wird dir wohl nur die hohen Einstellungen ohne AA und AF gezeigt haben. dann kommt das ungefähr hin.

Was den Preis angeht, solltest du für die kiste nicht mehr wie 190€ bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte 290€ ich konnte schon auf 270€ handel aber 190€ ist doch echt etwas wenig oder nicht?

also wenn er nen 180€ board Sockel AM3+ board drin hat, dann vielleicht.

naja, was soll ich sagen.
ne gebrauchte HD6870 kostet 80€. der X4 840 vielleicht 50€ wenn es ihn noch gäbe. ein schnellerer Phenom II X4 955 gibt's ab 67€ neu.
8GB DDR3 gibt's neu ab 30€. ne gebrauchte 1TB HDD gibt's für ca. 30€. Netzteil neu von 15€ für einen chinaböller bis ...........€
neue Mainboards gibt's ab 32€.

naja, vorhin das board vergessen, was du hier nicht angegeben hast. wenn du max. 240€ zahlst ist das schon ein sehr guter preis für den verkäufer. immer im Hinterkopf behalten, das dieses teil gebraucht ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir ja auf MF selber fast gleichen Rechner zusammengestellt .
Neupreis ~380 € , für gebraucht zahlt man gut die Hälfte also maximal 200 - 250 €

Ist aber immer eine Frage von Angebot und Nachfrage,
wenn er noch einen anderen Interessenten hat , der dafür von mir aus , 350 € zahlt dann kostet das Ding halt 350 € .

Sonst ist der Rechner mit der Zusammenstellung noch ganz in Ordnug , damit kann schon noch ne weile Spielen .
Beim Netztteil währe der Hersteller wichtig gewesen,
nicht das da so ein LC Power oder so ein China "Ching chang chung" irgendwas drin ist .

Gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
wobei man dann überlegen sollte, ob das teil nicht überteuert ist und man woanders zugreift.

Zurück
Oben