Computer macht kein Bild

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

Habe gerade nen Pc von nen Freund offen, der hat aber kein bild, grafikkarte hab ich schon überprüft die ist es nicht, alles was ich weis ist das das gelbe lämpchen die ganze zeit leuchtet ( für die festplatten aktivität ), aber die festplatte habe ich auch schon getauscht und es hat nicht gefuntzt.

ja weils ein scheiss pc is lol

ja hab ma scho thx strom is draufuberprüfe ram speicher

ja er hat gespielt danach den pc heruntergfahren und den nächsten tag hats nimma gfunst

Ah den Fehler hatte ich neulich auch mal. PC angeschaltet, und keinen Mucks vom Prozessor, nur das Festplatten Lämpchen hat geleuchtet. Hab schon gedacht, scheisse Prozessor hinüber. Aber dann hab ich einfach mal die Mainboard Batterie runter und nen Bios Flash gemacht. Batterie wieder rein und siehe da, ES GEHT! :D Musst halt in der Anleitung des Mainboards gucken welcher Jumper für den Bios Flash verantwortlich ist.

Kann sein das es da das gleiche ist. :)

der lüfter vom cpu läuft festplatte aktiv

Kommt ein Bild, wenn Du die XP-CD nutzt und versuchst das Setup zu starten? Ansonsten würde ich auf ne kaputte HD oder nen kaputtest Kabel tippen... aber vll hat noch jemand hier ne Idee.

Was Festplatten angeht, ist Fiona eine Göttin.

Edit:
Das kann nat. auch sein, daß die Batterie alle ist.

SilentAssassin9 schrieb:
der lüfter vom cpu läuft festplatte aktiv
Genau das war bei mir auch noch alles. Jeder Lüfter ist angelaufen, die Festplatte macht Geräusche. Genau so. Probiers mal mit Batterie und Bios Flash.

ok ich muss ne kaufen danke fürn tipp!!!
es kommt kein start bild orangenes läpchen leuchtet durch als könnte der pc keine daten zum starten von der festplatte beziehen

wenn man die baterie hinaus nimmt und starten will passiert genau soviel wie vorher .... nix keine warntöne oder piepstöne oder sondergleichen

bios batterie ausgetauscht funktioniert trotzdem nicht :(

Ja Bios Flash auch gemacht? Musst auch mal versuchen. Wie gesagt bei mir hatte es gefunzt :)

also ein bild muss auf jeden fall kommen, auch wenn keine festplatte im system ist:

kannst ja mal alle unnötigen dinge abziehen und dann nochmal probieren, so lassen sich auch leichter fehler rausfinden :D

hab wir gemacht geht no imma ned ... und es lassen sich keine laufwerke aufmachen

ich fasse nochmal zusammen
kein laufwerk lässt sich öffnen lichter leuchten durch als ob er der pc von der festplatte keine daten beziehen kann kühler vom cpu läuft ebenfalls kein bild...
kein signalton oder warnton (iss es zeit den pc wegzuwerfen???)

bevor ichs vergesse wenn man den pc ne stunde oder länger rennen lässt oder ihn leichte schläge uf die seite giebt ist es schon öffter passiert das er arbeitet wie normal

SilentAssassin9 schrieb:
bevor ichs vergesse wenn man den pc ne stunde oder länger rennen lässt oder ihn leichte schläge uf die seite giebt ist es schon öffter passiert das er arbeitet wie normal

Kannst du das nochmal verständlich schreiben, bitte?
Also ich entnehme dem folgendes:
Wenn man auf den Rechner draufhaut solange er läuft, geht er aus? Oder passierte das von dir beschriebene schon öfters und wenn man draufgehauen hat lief er wieder?

Weil dann würde ich auf einen Wackler tippen. Teste mal ein anderes Netzteil wenn du die Möglichkeit dazu hast.

btw:
Es gibt auch eine Edit-funktion. Dann brauchst du nicht ständig 3x hintereinander neue postings erstellen.

Zurück
Oben