Computer mit Tastatur einschalten

niceboy22

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
13
Hallo ich habe heute meine neue Tastatur (Dierya DK61) angeschlossen. Als ich meinen Computer heruntergefahren habe hat er sich nach einer sekunde wieder eingeschaltet und hochgefahren. ich bin dann ins BIOS und habe die Option Wake up by USB ausgeschaltet. Jetzt als ich wieder ins BIOS gehen wollte kann ich das mit dieser Tastatur nicht mehr machen. Habe den PC mehrfach neu gestartet und in meinem Fall F11 gedrückt, ich komme nicht mehr ins BIOS. Anscheinend muss die Wake up Funktion an sein damit ich überhaupt ins BIOS komme. Ich wollte doch nur das diese Tastatur wie meine alte sich bei einem Knopfdruck auf der Tastatur einschlaltet. Ich bin wirklich ratlos. Wie kann ich einstellen das, dass einschlaten per Tastatur normal funktioniert. Wo liegt hier das problem?

MfG
 
Wenn UEFI, bitte in Windows booten:
-Shift halten und dabei Rechner neu starten
-Er sollte dann in ein Optionsmenü gehen. Dort Problembehandlung wählen
-Dann unter erweiterte Optionen, UEFI Firmwareinstellung wählen.

Der Rechner bootet dann ins Bios/UEFI.
Ich gehe mal davon aus das er die USB ports dann am Laufen hat. Dort solltest Du erst mal wieder das rückgängig machen können.

Sollte es keine Möglichkeit geben den Rechner komplett mit der Tastatur zu booten, evtl. ist ja Der Ruhezustand eine Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich hab jetzt mal das BIOS reseted und jetzt komm ich zumindest wieder mit meiner alten und der neuen Tastatur mit F11 Taste ins BIOS. Problem ist weiterhin das wenn ich die Wake up Funktion für USB angeschaltet habe das 1 sekunde nach dem Herunterfahren des Comptuers dieser sich sofort wieder hochfährt. als würde die tastatur ein dauersignal abgeben was den computer denken lässt das eine taste gedrückt wurde
 
Zurück
Oben