News Computer-Probleme: Ostdeutsche kompetenter

Es ist nur meiner Beherrschung zu verdanken, sonst hätte ich in meinem Leben doppelt so viele Rechner konsumiert. ;) Kann's schon nachvollziehen, wenn Benutzer bei einem Absturz ihren Rechnern an die Wäsche wollen.
 
@ AshS

Na das nenn ich mal Argumentation:D

"im Osten sind regional schonmal bis zu 30% arbeitslos"->"irgendeinen PC Kurs"->"kann im Osten wohl jeder perfekt mit einem PC umgehen"->"niemand kann damit noch grosses Geld im Osten machen"->"Arbeitslosigkeit wächst, und die Spezialisierungen auch"->
"Wer im Westen einen kaputten PC hat und Bekannte im Osten, einfach anrufen, die wissen bescheid!"

Nein ehrlich, das kann nicht ganz dein Ernst sein :(

Weiß der Himmel, warum Ostdeutsche kompetenter sind (bzw sein sollen). Ich kenne aber genug Leute, die diese Statistik heftig drücken würden. Mein Chef, ein wahrer Vollblut-Ossi (der fragt seine Kunden sogar, ob sie Ossis oder Wessis sind), ist beispielsweise so einer:D
Nachdem sein Rechner neulich den Geist aufgegeben hat (Der Klügere gibt nach?) bekam er einen neuen vom PC-Dienst seines Vertrauens.
Meine Diagnose: Grafikkarte oder Netzteil tot. PC Dienst hat den gesamten Rechner mitgenommen und nur die Festplatte wieder beim neuen eingebaut. Den Rest konnte er behalten.

Zitat: "Bisher war der Rechner von <<Name eines Mitarbeiters>> (Anm. v. mir: Aldi-Rechner mit Intel Celeron, 2,4GHz) dreimal so schnell wie meiner (Anm. v. Mir: Fujitsu Siemens-Rechner mit Pentium 4 2,8GHz), aber jetzt habe ich einen Rechner mit nem 3 Gigabyte-Prozessor (Athlon 64 3500+, 1GB RAM). Hat mich auch nur 800 Euro gekostet."
 
HM, und was ist mit den restlichen Bündesländer wie Berlin! das würde mich auch sehr gerne interessieren.
 
Vater aus BrandenBurg. Mutter aus Thüringen, geboren in Sachsen


wohne in Hessen... ergo ich kann mir IMMER selber helfen, hab noch nie ne hotline etc gebraucht *G*
 
Das dieses Ost - Westgelaber wieder mit eingebracht wird war klar :D.
Die Leute die das immer wieder mit anbringen, sollten sich mal fragen ob Sie überhaupt berechtigt sind Zukunftstechnologie zu benutzen, wenn man noch Geistig in der Vergangenheit lebt oder denkt in der Vergangenheit leben zu müssen um andere zu schikanieren.

Wer sich angesprochen fühlt tja p - wie Pech austeilen kann jeder aber einstecken die wenigsten

Heut zu Tage könnte jedes kleine Kind einen PC zusammen bauen oder Komponenten tauschen usw. natürlich unter Anleitung von „Fachleuten“ und da mein ich nicht die MediaMarkt.- MakroMarkt,- Saturn,-. ..... mitarbeiter oder Fachinformatiker.

Es gibt genug Leute die sich lange Zeit mit Computern beschäftigt haben die wirklich fast jeden Kniff beherrschen um den Arbeitsverweigerer (PC) zu überreden den Dienst wieder aufzunehmen. Diese Leute braucht das Land, wer will schon Fachpersonal was vor Ort pro Stunde 20 -100 € verlangt Stunde um Stunde am PC feilt und eigentlich schon nach 10 min. fertig war.

Oder Personal was gar keinen Plan hat und zum Beispiel alles zum Reparatur-Service schickt, obwohl es nur Kleinigkeiten wären um das System wieder in gang zu setzen. Ich sag nur Service-Wüste Deutschland :D

Ob Ost oder West es gibt genug Leute die das Wissen bräuchten um Ihren PC zu reparieren ob hard- oder software.
Und ich bin froh, das es solche Web-Seiten wie computerbase gibt, da sich die Breitemasse ob Intelligenzbestie oder Nonchecker immer mal ein Tipp holen kann, wie was wann wo zu tun ist um den PC wieder zum laufen zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
437
Aufrufe
97.406
Antworten
10
Aufrufe
3.010
Nutzer_50300
N
  • Umfrage
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.751
Antworten
106
Aufrufe
26.575
Zurück
Oben