NAS

Computer sperrt sich wenn er im Netzwerk ist

trukop

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab ein echt nerviges Problem.

Mein Computer sperrt sich nach gut 3 min, wenn ich die Maus nicht bewege selbst.

Mit Strg+Alt+Entf >>> Benutzername + Passwort sollte man sich eigtl wieder anmelden können.
Da kommt allerdings dieser Bildschirm. der im Anhang zufinden ist

Wenn ich ich Das NetzwerkKabel rausziehe kann ich mich anmelden. Sobald ich im Windows bin kann ich es wieder reinstecken.

Habt ihr eine Idee?

Anhänge

• IMG_20120516_091547[1].jpg
    IMG_20120516_091547[1].jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 289
Neue SID vergeben. Da haben zwei Rechner denselben rechnernamen in der Domäne

in C:\Windows\System32\sysprep mal sysprep.exe ausführen.

Danach kommst du ncohmal in die Ersteinrichtung des PCs (´Daten bleiben vorhanden, du kannst nur neue Namen vergeben und sowas)

Zuletzt bearbeitet:
@Zensai
Würde eine einfache Umbenennung des Rechners nicht reichen? Wir benutzen Novell, da reicht üblicherweise eine Umbenennung des Rechners. (Computer --> Eigenschaften --> Name ändern).

Kann gehen muss aber nicht. Aus diesem Grund machen wir das mit Sysprep. Scheinbar wird ohne SysPrep keine neue Eindeutige Kennung generiert.

Sowas passiert ja hauptsächlich wenn man versucht ein direkt geklontes System in eine Domäne einzubinden

Passiert meistens wenn man ein fertiges Image von einem Pc auf einem anderen aufspielt und den Pc dann auch in die Domäne holen will :)

Oder wenn die IT das Computerkonto sperrt/löscht ;) (alles auch schon passiert :rolleyes: )

Evtl. reicht es auch den Rechner einmal aus der Domäne zu nehmen und dann neu reinzunehmen.

Gruß

Gut, wir hatten vorher eine Aufteilung in Arbeitsgruppen. Mittlerweile sind alle Rechner in einer Domäne zusammengefasst. Wenn bei uns ein doppelter PC-Name im Netzwerk vorhanen ist, kommt die supertolle Fehlermeldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.".

Probleme haben wir im Normfall nicht, da wir die Image mit einer ZEN-Software erstellen. (Sysprep wird dabei immer automatisch eingestellt, so dass jeder Rechner sich eine neue SID holen kann).

Hallo Danke für die antworten.
Habe die Methode mit sysprep probiert. Nun sind alle meine Einstellungen weg. 90 % meiner Desktop Icons sind weg. Outlook muss neu eingerichtet werden

Irgendwie nicht ganz was ich erwartet hab.

So Desktop Icons hab ich gefunden. Auf c noch zu finden. Also erstmal nur Outlook. Und netzwerklaufwerke

Zuletzt bearbeitet:
In einer Domäne sollte sowas doch aber eigentlich auf servergespeicherten Profilen liegen?`

Die Information hätte ich alllerdings geben sollen, sorry dafür...anmelden klappt jetzt?

Ja hab alles wieder hinbekommen. War nur anfangs bisl erschreckend :-)

Computers sperrt sich auch nicht mehr.

Super, danke für die Hilfe

@Zensai
Nicht unbedingt. Wir speichern auch keine Profile auf dem Server. Wir benutzen lediglich ein ADS. Bei uns bleiben alle Dateien immer beim lokalen Profil. Das verringert die Netzlast und die wichtigen Daten kommen immer direkt auf die Laufwerke. Und dank Easy Transfer ist auch eine Profil-Überspielung kinderleicht.

Ok da geb ich dir recht.

Wir suchen momentan ehrlicherweise auch einen Weg, von Servergespeicherten Profilen wegzukommen.

Wir wollen möglichst viel über Gruppenrichtlinien lösen.

Leider haben sind wir recht abhängig von den Profilen, könnte also ne lustige Sache werden, aber das geht zu weit OT

Zurück
Oben