computer springt immer ins Hauptverzeichnis zurück

Richie123

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
34
Hallo Leute,

bei meiner Schwester an ihren Windows Xp Pc ist ein komisches Phänomen aufgetreten und zwar ist es so, dass seit ca. 6 wochen die Browser zurück zum Startbildschirm springen wenn ich dort eine Adresse eingebe, dass selbe geschieht aber auch wenn ich im Arbeitsplatz ein laufwerk anklicke, dann blinkt kurz der Inhalt auf und ich lande wieder im Hauptverzeichnis.

Dieses Phämomen ist nicht immer vorhanden sondern tritt sporadisch auf, kann sein das es direkt nach dem hochfahren schon passiert, kann aber auch erst nach Stunden auftreten.

Das ist ein Fehlverhalten, was ich so nicht deuten kann woran es liegen könnte, was ich bisher unternommen habe, ich habe gestern ein Backup von Februar 2009 wiederhergestellt und da das Problem nach der wiederherstellung wieder auftrat bin ich im moment etwas ratlos.

Weiß jemand was das sein könnte bzw. hat das vielleicht schonmal jemand von euch gehabt ?
 

systemkiller

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.258
Alle Lüfter OK ?
mal Memtest drüberlaufen lassen
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Alle Browser ausprobiert? Könnte die Firewall den Internetzugang sperren bis sie vollständig geladen ist? (Keine Viren oder anderes Kroppzeug dürfte Klar sein.)
 

Richie123

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
34
lüfter, ram also hardwaretechnisch alles ok, das hatte ich schon alles durchgetestet, dass einzige was für mich wenn überhaupt sinn machen würde wäre die HD, aber dort sind auch keine fehler aufgetaucht und die ist gerade mal ein paar monate alt.
verschiedene browser ausprobiert ja und auch auf die firewall geachtet und bei allen das gleiche und es ist ja nicht nur bei den browsern so, sondern auch beim arbeitsplatz, wenn ich dort ein LW anklicke blinkt der inhalt kurz auf und ich lande wieder im hauptverzeichnis.

bin im moment echt überfragt...
 
Top