Computer startet bis zum Windows ladescreen und dann stürzt er mit bluescreen ab

Pcistkaputt99

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
27
Guten Tag, ich hatte Probleme mit meinem alten PC und konnte diesen nur 15 Minuten in Betrieb nehmen dann stürzte er ab. Auf jeden Fall nahm ich deswegen meine Festplatte aus dem kaputten pc und steckte sie in den PC meiner Schwester ( ihre nahm ich raus) und startete den PC. Im Boot screen von win 7 kam der oben genannte bluescreen und er startete neu. Der bluescreen besagt du nur das möglicherweise ein Virus oder ähnliches vorliegt und ich gucken soll ob die platte richtig angeschlossen ist und ähnliches, ohne jede Fehlermeldung in dem sinne. Hab bereits nur 1 RAM Stick jeweils probiert aber geht auch nicht. Dazu muss ich sagen das der pc vorher lief und ich auch keine Ahnung habe was meine Schwester für pc teile hat. Ich kann nicht ein mal den abgesicherten Modus starten ohne einen bluescreen und die automatische Reparatur kann den Fehler auch nicht beheben. Außerdem hat meine Schwester schiss das ihre eigene platte falls ich sie wieder rein stecke wieder komplett gelöscht wird, da dies bei dem PC vor einem halben jahr schonmal der Fall war. Vielen Dank für die antworten
 
Könntest du ein Foto von der Fehlermeldung hochladen?

Und die Festplatte deiner Schwester wird nicht durch das Wiederanschließen gelöscht. ;) Die Platte kennt keinen Unterschied zwischen ausgeschaltetem PC und abgesteckten Kabeln.
 
Willkommen im Forum.
Es ist seit Langem nicht mehr möglich, eine Festplatte aus einem PC in einen anderen einzubauen, um das darauf befindliche Windows zu booten.

Wenn deine Festplatte plötzlich leer war, deutet das auf einen Defekt hin - hatte ich vor einem Jahr auch mal. Da hilft nur, die Daten retten und eine neue Platte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sie mein wenn ihre platte angeschlossen ist und der bluescreen auftritt ^^
Kann ich machen aber wie geht's das am handy? Hier gibt's keine Möglichkeit
Und der bluescreen kommt auch nur für eine Augenblick also mit dem bloßen Auge unmöglich was zu leSen deswegen hab ich ein Video gemacht und gescreenshottet
Danke für deine Antwort schon mal :)
Ergänzung ()

Das war mir nicht bewusst wieso das nicht? @schnitzel
 
Ich weiß es leider nicht genau, wieso das Microsoft nicht mehr will, aber beim alten Windows 98 ging es noch.
Glaube, es soll aus Sicherheitsgründen nicht mehr gehen ... seit Win XP auf jeden fall nicht mehr möglich - 2000 und ME hab ich übersprungen.
 
Das heisst ich kann auch ihre Festplatte nicht an meinen PC stecken und ihn starten? Wie kann man denn sonst eine Festplatte an einen anderen PC anschließen
 
Man kann eine Festplatte anschließen, aber nicht das Windows starten, wenn es auf einem anderen PC installiert wurde.
Da hilft nur, Windows neu installieren, damit es startet.
 
von Schnitzel schrieb:
Willkommen im Forum.
Es ist seit Langem nicht mehr möglich, eine Festplatte aus einem PC in einen anderen einzubauen, um das darauf befindliche Windows zu booten.

Doch ist es. XP hatte da noch diverse Probleme, aber seit Windows 7 gibt es nur noch selten welche.
 
In den meisten Fällen würde man Windows immer noch zum Booten bekommen, hier gehe ich davon aus, dass das eine System im AHCI, das andere im IDE-Kompatibilitätsmodus gelaufen ist, entweder im Bios entsprechend anpassen, oder wie es sinnvoller wäre, einfach neu aufsetzen. Datensicherung ist ja sicher vorhanden...

Da ich davon ausgehe, dass letzteres nicht der Fall ist, die Platte in einem Rechner mit funktionierendem System anschließen und die wichtigen Daten kopieren, dann zurückbauen und neu installieren bzw. installieren lassen.
 
Bei mir gab es immer nur Bluescreens.
 
Bei Win 10 geht das überhaut nicht mehr, weil auch die Lizenz an die Hardware (vornehmlich das Motherboard) gebunden ist. Bei früheren Versionen kann es manchmal funktionieren (die Wege des Herrn sind sonderbar). Sollte man aber auch nicht machen, weil das System dadurch ganz durcheinander kommt (unterschiedliche Treiber und so).
Zu dem Problem auf deinem PC: Versuch einmal ein CMOS Reset (lt. Handbuch) durch zu führen.
 
Vielen dank für eure antworten, habe es aufgegeben und alte platte rein getan, geht alles wieder. Werde n neues Thema auf machen wo es um mein alten PC geht falls ihr mir dort auch helfen könnt.
 
@ Ösi: Das Booten funktioniert oft schon, lediglich die Aktivierung ist dann nicht mehr gültig!
 
Ösi: booten und korrekte Aktivierung sind total verschiedene Dinge. Natürlich läuft es trotzdem.
 
Zurück
Oben