Computer startet erst nach 30min

bamzulli

Cadet 3rd Year
Habe ein sehr kurioses Problem und zwar:
Startet mein Computer nicht sobald ich ihn anmache - er reagiert überhaupt nicht, so als ob er vom Stromnetz getrennt wäre.
Nach ca. 20-60min startet er plötzlich, obwohl ich den Schalter nicht weiter betätigt habe - einfach aus dem nichts.

Sobald er oben ist funktioniert er auch
wenn ich ihn herunterfahren möchtet, startet er meinstens neu in einer Dauerschleife! Da hilft nur noch der Netzschalter.

Ist das Netzteil kaputt?
Hat es was mit dem Mainboard zu tun?

Danke schonmal

netzteil zu schwach? war bei meinem alten shuttle so - 200w reichten wohl zum starten für einen athlon xp, einer 9600 xt und 2 festplatten nicht. :rolleyes: ich hab dort auf den power knopf gedrückt und nach 10 - 20 min ging er irgendwann an und lief dann aber tadellos.

also das wahrscheinlichste ist das Netzteil und danach kommt das Mainboard. Also einfach mal funktionierendes Netzteil vom Kumpel besorgen und austesten.

ich denke es liegt am netzteil .wenn das board defekt wäre,würde es nicht nach einer halben stunde tadellos laufen .

Vielen Dank ich werde mal das Netzteil austauschen ;-)

Ja er ist ziemlich alt und die Daten habe ich jetzt nicht genau weil der nicht bei mir steht.
Ist ein 2,4ghz und nen Asus 800 board oder so mit 4 ramriegeln DDR insgesammt 1GB
Dann noch ne Festplatte nen Laufwerk und ne 5600XT

Das Netzteil ist ein guter Tip. Da hat sich wohl ein Elko verabschiedet und die "Verzögerung" erklärt sich dadurch, daß der Kleine nun ewig braucht um Ladung aufzunehmen.

Zurück
Oben