Computer startet nach neu Zusammenbau nicht mehr

Theux

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe vorhin mein PC in ein anderes Gehäuse versetzt. Dabei habe ich keine Hardware geändert. Doch als ich den PC starten wollte, drehten nur alle Lüfter und meine HD 4850 leuchtete sofort rot.
Ich fass mal einfach zusammen, was ich schon alles probiert habe:
- verschiedene einzelne Arbeitsspeicher probiert
- Knopfbatterie aus Mainboard rausgenommen
- Nvidia GTX 560 und ATI HD 4550 angeschlossen
- Onboard Grafik probiert

Bei allen Versuchen blieb der Bildschirm schwarz.

Mein System:

Gigabyte GA-MA780G-UD3H
AMD 955 (nicht übertaktet o.ä.)
ATI HD 4850
2x 1gb und 1x 2gb DDR2 Speicher
bequiet 550w Netzteil
2x Samsung F3 als RAID 0

Danke für alle Antworten.

Komplett schwarz?
Was meinst du mit "meine HD 4850 leuchtete sofort rot"?

Beep-Codes?

Es gibt eine kleine Leuchte an der ATI HD 4850 und die leuchtet, sobald man den PC anschaltet, sofort rot. Der Bildschirm empfängt gar nichts und das Mainboard kann nicht piepen, zumindest hat es das noch nie gemacht.

gibts ein bios piepsen? eventuell würd ich die anschlüsse auf/an dem mainboard checken. evt ist ja nur ein kabel nicht richtig drinne...

Schließ mal einen Speaker ans Board an, vllt gibt er was aus.
Was das rote Licht bedeutet, findet sich bestimmt in der Bedienungsanleitung, würde ich mal nachsehn, könnte ein Hinweis sein.

Die Ram-Timings musstest du im bios manuell einstellen, oder? Sonst laufen die unterschiedlichen Module ja wahrscheinlich nicht... evtl. hast du einen unbeabsichtigten bios-reset durchgeführt und die Timings sind nun futsch?

Haste den zusätzlichen Stromstecker am Mobo angeschlossen? Ist mir auch schon passiert obwohl 1000x gemacht :)

ah ein kabel saß nicht richtig drin. Allerdings dreht der CPU Lüfter jetzt voll durch, ich probier mal kurz ein paar Sachen...

Das hört sich schwer danach an, dass etwas nicht richtig sitzt!
Sind wirklich alle Kabel befestigt und sitzen Grafikkarte und Ram richtig tief
in den Sockeln?
Überprüfe das doch nochmal alles! ;)

@McBash
Ja genau das ist mir auch passiert :D Naja jetzt geht es wieder, danke euch :)

Zurück
Oben