Computer startet nicht mehr

Hitzefest

Cadet 3rd Year
hallo,

der computer meiner schester startet seit einiger zeit nicht mehr richtig.
beim betätigen des power-knopfs tut sich gar nichts. es braucht teilweise x versuche, bis der rechner startet. danach läufter er ganz normal.
zuerst hab ich auf das netzteil getippt und es gewechselt. das problem hat sich aber leider nicht verbesser.
ich tippe jetzt auf das motherboard, oder kann es auch eine andere komponente sein?
wie bekomme ich am besten den übeltäter raus?

Schonmal die Kabel des Powerknopfes gecheckt? Ansonsten wirds wohl das Mobo sein.

mfg hai

das Prob hatte ich auch schon einmal, war ein Haarriss auf dem Board, sorry steht doch ein Mobo-Wechsel an

Allen noch ein schönes Fest und guten Rutsch !

ich würde auch einfach mal den knopf und das kable überprüfen.
anstelle ihn mit dem knopf zu starten versuche das doch mal indem du mit dem schraubenzieher die beiden pins vom power-btn überbrückst. startet er immer gleich, liegt es wohl am knopf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst auch testweise mal den Resettaster als Powerknopf anschliessen, dann musst Du nur den Resetbutton drücken um den PC einzuschalten. Evtl ist auch der Resetbutton verklemmt und verhindert den Start, einfach das Kabel vom Reset mal abmachen und dann testen.

hab den computer jetzt gerade vor mir und hab auch eure tipps schon befolgt, d.h. ich hab die kontakte mit dem schraubedreher überbrückt bzw. den restet-knopf als power-knopf missbraucht.

es tut sich leider noch immer nichts. :-(

eine kleinigkeit ist mir allerdings schon noch aufgefallen: wenn ich die kontakte überbrücke blinkt ganz kurz eine rote led auf dem mainboard und der cpu-lüfter drecht sich auch ganz kurz.
ich hab auch schon alle laufwerke abgeklemmt, aber an denen liegt's auch nicht. kann es evtl. noch dir grafikkarte sein oder ist es doch das mainboard?

Zurück
Oben