Computer startet nicht mit beiden Bildschirmen

mynameseve

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
Hallo miteinander,
ich habe heute meinen Computer ganz normal gestartet und als ich meinen Browser geöffnet habe, haben meine beiden Bildschrime geflackert. Seit dem erkennt mein Computer keinen zweiten Bildschirm an.

Es kann definitiv nicht am Kabel liege, denn schließe ich nur meinen zweiten Bildschrim an funktioniert dieser ganz normal. Wenn ich beide anschließe funktioniert nur der erste. Hab jetzt schon mehrmals neugestartet und Kabel umgesteckt. Nichts funktioniert. Erster Bildschirm hat displayport Anschluss, zweiter Hdmi. Computer ist noch recht "jung".

Wäre jetzt zu Schade wenn es am PC liegen würde :(
Ich weiß nicht welche technischen Infos hierfür gebraucht werden, aber eventuell kann mir jemand helfen :)
Vielen Dank!
 
Lösung
68000 schrieb:
Welche Monitore sind es und welche Grafikkarte (oder wo du deine Kabel anschließt)? Könntest du evtl. von einem Monitor den DisplayPort weiter zum anderen verbinden?
Mein Dual Monitor Setting z.B. bekommt an einem Monitor Grafikarte->Monitor über Displayport und dann von diesem Monitor zum anderen Monitor ein weiteres Displayport Kabel.

Wenn du beide Monitore angeschlossen hast, kannst du am Monitor das Eingangssignal auswählen?

Was wird dir denn unter Anzeigeeinstellungen (rechte Maustaste Desktop Anzeigeeinstellungen) angezeigt? Evtl. dort auch Erweiterte Anzeigeeinstellungen auswählen, welche Monitore kannst du dort auswählen?
Ich hab jetzt mal alle meine Daten zusammen gesucht, also der PC:

AMD Ryzen 5 3600X (6x 3.8GHz /...
Installier mal neue Treiber , also alte deinstallieren ,hochfahren , neu installieren vorher runter laden .
 
Welche Monitore sind es und welche Grafikkarte (oder wo du deine Kabel anschließt)? Könntest du evtl. von einem Monitor den DisplayPort weiter zum anderen verbinden?
Mein Dual Monitor Setting z.B. bekommt an einem Monitor Grafikarte->Monitor über Displayport und dann von diesem Monitor zum anderen Monitor ein weiteres Displayport Kabel.

Wenn du beide Monitore angeschlossen hast, kannst du am Monitor das Eingangssignal auswählen?

Was wird dir denn unter Anzeigeeinstellungen (rechte Maustaste Desktop Anzeigeeinstellungen) angezeigt? Evtl. dort auch Erweiterte Anzeigeeinstellungen auswählen, welche Monitore kannst du dort auswählen?
 
68000 schrieb:
Welche Monitore sind es und welche Grafikkarte (oder wo du deine Kabel anschließt)? Könntest du evtl. von einem Monitor den DisplayPort weiter zum anderen verbinden?
Mein Dual Monitor Setting z.B. bekommt an einem Monitor Grafikarte->Monitor über Displayport und dann von diesem Monitor zum anderen Monitor ein weiteres Displayport Kabel.

Wenn du beide Monitore angeschlossen hast, kannst du am Monitor das Eingangssignal auswählen?

Was wird dir denn unter Anzeigeeinstellungen (rechte Maustaste Desktop Anzeigeeinstellungen) angezeigt? Evtl. dort auch Erweiterte Anzeigeeinstellungen auswählen, welche Monitore kannst du dort auswählen?
Ich hab jetzt mal alle meine Daten zusammen gesucht, also der PC:

AMD Ryzen 5 3600X (6x 3.8GHz / 4.4GHz Turbo)
MSI B450 Tomahawk MAX
16GB (2x8GB) Patriot DDR4 3200MHz VIPER4
500GB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2300MB/s ; S 940MB/s)
8GB Powercolor RX 5700XT Red Dragon
500W be quiet! PurePower 11

Bildschirm 1, 144Hz : iiyama GB2760HSU
Bildschirm 2, 60 Hz: iiyama ProLite XUB2796HSU

Displayport für 144hz Bildschirm von Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B081YNX8PK/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

für das andere ein Hdmi von den Bildschirmen
68000 schrieb:
Welche Monitore sind es und welche Grafikkarte (oder wo du deine Kabel anschließt)? Könntest du evtl. von einem Monitor den DisplayPort weiter zum anderen verbinden?
Mein Dual Monitor Setting z.B. bekommt an einem Monitor Grafikarte->Monitor über Displayport und dann von diesem Monitor zum anderen Monitor ein weiteres Displayport Kabel.

Wenn du beide Monitore angeschlossen hast, kannst du am Monitor das Eingangssignal auswählen?

Was wird dir denn unter Anzeigeeinstellungen (rechte Maustaste Desktop Anzeigeeinstellungen) angezeigt? Evtl. dort auch Erweiterte Anzeigeeinstellungen auswählen, welche Monitore kannst du dort auswählen?
Ich habs dann mal geschafft Windows 11 runterzuladen und anscheinend hat das erstmal mal Problem behoben?? Warum auch immer, aber danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben