Computer tut jetzt gar nichts mehr nach Einbau einer neuen m2 SSD und neuem Arbeitsspeicher

CoMo schrieb:
Wie soll Arbeitsspeicher, der bereits funktioniert hat, plötzlich inkompatibel werden?
Hallo,
ich meinte natürlich die neuen Speicher die er gekauft hat.
 
einfachpeer schrieb:
Ich würde folgendes Probieren :

  • Sitzen alle Stecker richtig ?
  • Schraube irgendwo reingefallen ?
  • PC einmal für 2 Minuten ganz vom Strom ab und dann wieder probieren
  • BIOS Batterie raus und wieder rein (ausgeschalteter Zustand)
  • Hattest du die CPU raus ? Vielleicht da was verbogen ?
  • Poste mal ein Bild von den RAM Slots ? Vielleicht was verkratzt, verstaubt oder so ?
  • Mit dem Schraubenzieher abgerutscht ?
  • Riecht das Netzteil eigenartig ?
Alle Stecker sitzen noch richtig die musste ich nicht entfernen

Ich musste nur eine Schraube verwenden und das war die für den m2

Die CPU musste ich nicht rausnehmen da alles bei mir sehr "zugänglich" ist

Ich versuche sofort ein Foto davon zu machen damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt
 
Sebastian Süni schrieb:
Druck angewendet es gab aber kein Klick beim reinsetzen der RAM Riegel

Du musst vor dem Einsetzen die Slots an der oder den Seite(n) öffnen.
Es muss auch nicht unbedingt ein richtiges "Klick" geben, aber man merkt schon (ich denke auch ohne Erfahrung) wenn es richtig eingerastet ist.
 
Den PC immer direkt ausgeschaltet, oder mal gewartet?

Der RAM wird normal angelernt, dass kann bisschen dauern.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian Süni
Leute ich muss mich unbedingt bei euch bedanken und mich gleichzeitig bei euch entschuldigen denn ich bin einfach nur dumm wie ein Stück Brot gewesen ich habe bei den RAM Riegeln oben die Seiten immer richtig eingeklebt aber unten nicht weil ich zu schwach gedrückt hatte weil ich Angst hatte dass Motherboard kaputt zu machen
 
Kein Ding, kann jedem passieren. Fürs nächste mal weißt du Bescheid. Viel Spaß mit den neuen Komponenten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und Sebastian Süni
Vielen vielen vielen vielen vielen lieben Dank an euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax, redjack1000, CoMo und 2 andere
Funktioniert das Board denn mit der Crucial P3?
Wir haben nämlich einen Parallel-Thread (gleiches Board), da funktioniert die nicht.
 
Sebastian Süni schrieb:
Leute ich muss mich unbedingt bei euch bedanken und mich gleichzeitig bei euch entschuldigen denn ich bin einfach nur dumm wie ein Stück Brot gewesen ich habe bei den RAM Riegeln oben die Seiten immer richtig eingeklebt aber unten nicht weil ich zu schwach gedrückt hatte weil ich Angst hatte dass Motherboard kaputt zu machen
Zu Poten mit tem pösen Purschen.... :king:
Nein, alles gut :D
Bei manchen Board- RAM- Kmbis wünschte ich mir einen Abstandshalter direkt unter den RAM- Bänken. Denn manchmal muss man echt schon so fest drücken, das sich das Board schon ein wenig durchbiegt.
Aber schön, wenn es "nur" daran gelegen hat.

Aber das ganze hat ja auch so sein Gutes. Du hast ein cooles Forum gefunden und wir haben ein Member mehr hier bei CB. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und Sebastian Süni
Finde dein Film Zitat sehr interessant gewählt😂

Und ich freue mich darauf weiter in diesem Forum aktiv sein zu können und vielleicht auch mal irgendwann bei solchen Fragen helfen zu können ich war sehr positiv überrascht dass es so viele positive Kommentare gab auf meine Frage

Und hoffe auf ein höfliches freundliches weiteres miteinander 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, gimmix, Mycomser und eine weitere Person
Hagen_67 schrieb:
Bei manchen Board- RAM- Kmbis wünschte ich mir einen Abstandshalter direkt unter den RAM- Bänken.

Da stopfe ich mir, gerade wenn das Board ein wenig schmaler ist und die 3 rechten Boardlöcher zum festschrauben fehlen, ein wenig Pappe drunter ;)
Früher habe ich mal Gummi genommen, aber das schwitzte irgendwann aus. Unschön.
 
Zurück
Oben