Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja wie bei mir purzel, wo alle Rechner entweder mit Avira oder AVG laufen die auch schon jahrelang nicht mehr infiziert wurden. Aber das wird bei uns beiden auch daran liegen das wir Wissen was wir machen, und nicht jeden Scheiß im Internet anklicken und herunterladen.
an alle, die hier von "sofort plattmachen" reden … damit vernichtet ihr sämtliche beweise, dass ihr ein Opfer seid. also nicht voreilig plätten, sonst könnt ihr evtl eure Unschuld gleich gar nicht mehr beweisen. viel spaß beim korrekten lösen dieser situation. in der c't wurde das mal behandelt. am besten den pc erstmal aus lassen und sich mal via Telefon mit den Mitarbeitern in Verbindung setzen oder mit nem zweit pc nach sowas wie "Beweissicherung" bei c't suchen
und nein, okni hat da eher recht, mit Programmen wie AVG muss man einfach versierter unterwegs sein aufgrund der schwächeren Erkennung.
dass du das machst ist ja ok, trotzdem finde ich es waghalsig, Nutzern die sich eh schon was eingefangen haben weil sie wohl unbedarft durchs Web ziehen immer wieder in Wachturm Manier AVG anzupreisen :-P
BKA/GVU, ferngesteuerte Webcam, sowas zeugt einfach von zu leichtsinnigem Verhalten und da ist AVG dann einfach total fehl am Platze. Punkt.
Egal welches AV am Ende, mit solch einem Verhalten gehört man 24/7 in Sandboxie. Natürlich ohne dann alle Inhalte ebenso leichtsinnig wiederherzustellen
Ja aber punkrockfan, ich glaube wenn man sich leichtsinnig im Web verhält dann ist man immer einem erhöhten Risiko ausgesetzt, und da ist es dann auch ziemlich egal welches AV-Programm man nutzt. Und was AVG angeht, so schlecht wie du es hier da stellst ist es ja auch nicht, es bietet halt in der Freeversion keinen vollwertigen Webschutz, und dadurch ist halt die Erkennung ein wenig schlechter als bei einigen anderen AV-Programmen.