Computer wird im Netzwerk nicht angezeigt

so wenig ahnung von computern hab ich dann auch wieder nicht, ich hatte kurze zeit mal xp-antispy drauf, das programm ist allerdings totaler müll und deswegen hab ich es direkt wieder deinstalliert und dieser punkt war bei mir niemals aktiviert, warum sollte ich meinen pc auch nicht im netzwerk anzeigen lassen, das ist eine absolut sinnlose einstellung. Zu welchem zeitpunkt in seinem leben möchte man denn bitte nicht, dass sein pc in einem netzwerk angezeigt wird....^^



Ja, der dienst windows firewall.... ist gestartet, dann werd ich mir wohl dieses hotfix zuschicken lassen, doch hier steht irgendwas von kosten, beim support , das wird ja wohl nichts kosten, wenn die mir sowas zuschicken, oder?

Edit: -----------------

Ok, habs hinbekommen, hier stand noch eine weitere Lösung, also computerbrowser ist jetzt auf jeden fall gestartet.

,,1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie firewall.cpl in dem Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.
2. Klicken Sie Ausnahme auf die Registerkarte.
3. Aktivieren Sie das File and Printer Sharing Kontrolle-Kästchen, und klicken Sie dann auf OK.

Der Dienst Computerbrowser wird automatisch gestartet, nachdem Sie die Ports zulassen, die für Datei und die Druckerfreigabe verwandt werden.''

Tja, der dienst computerbrowser ist nun gestartet, aber wie ich leider gerade gemerkt habe, werde ich in der Arbeitsgruppe immer noch nicht angezeigt :(

jetzt hab ich aber wirklich absolut keine Idee mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
hast du das WindowsXP-KB922120-v5-x86 Hotfix schon drauf? Bei mir gabs das gleiche Problem. Bei den Rechnern mit XP installieren und dann müsste es funktionieren.

Das Hotfix enthält nämlich das Verbindungsschicht- Topologieerkennungs-Antwortprogramm LLTD Responder (ok ich musste grad spicken ^^) und dann sollte es funktionieren.
 
ok danke, kann man sich das kostenlos auf der seite von microsoft downloaden?
 
ja gibts da kostenlos. Probiers mal aus und poste dann das Ergebnis. Kann übrigens sein das ein Neustart nach der Installation erforderlich ist.
 
Habs runtergeladen und installiert, auch auf den andern pcs, klappt trotzdem nicht, alle werden angezeigt, nur meiner nicht, trotzdem danke
 
was mir grad noch so einfällt... arbeitest du über einen Domäne oder über eine Workstation? Weil bei Vista und bei XP die Workstations ja anders heißen. Bei dem einen MSHEIMNETZ und beim anderen WORKGROUP (kann jetzt aber nicht bezeugen was für welches steht). Schau mal nach ob überall das gleiche eingetragen ist.
 
ja, is überall das gleiche eingetragen, ich bin ja auch nicht derjenige, der vista hat, ich habs ja bei den andern beiden xp und bei dem vista eingestellt, ich weiß schon wie das funzt, habe alle gleich benannt.


Erstaunlich fand ich auch, dass ich das bei dem vista direkt hinbekommen hab, also ich muss sagen vista is eigentlich das gleiche wie xp nur mit nem schöneren design. alle funktionen sind genau da, wo se bei xp auch sind, aber wie dem auch sei, wir sind ja bei meinem xp im moment ^^
 
Schau mal über das Webfrontend auf Deinem Router nach, ob der PC dort aufgelistet ist. Wenn nicht, ist es ein Hardwarefehler.
 
doch da isser aufgelistet, das hab ich mit als erstes kontrolliert

es is einfach unfassbar, es stimmt absolut alles.....und trotzdem zeigt er mich niht an
 
Kenne, und kämpfe auch schon länger mit dem problem, das mein PC nie angezeigt wird ( und was war schon bei den vorherigen so ....) :( .

Eben hab ich endlich Rausgefunden, das es an Spybot Seek & Destroy liegt
Deinstalliert -> Rebootet -> Netzwerk Erkannt, und funktionstüchtig :)

Gruß

dEPICklopfer
 
hmm....das könnte sein, ich habs installiert, doch hab ich auf dem vista pc und einem xp auch spybot s&d installiert und die werden einwandfrei angezeigt, ich probiers jetzt mal aus, danke für den typ, zeitlich könnte das wirklich hinkommen.

:)


Edit:

Habs deinstalliert, hat nix gebracht, doch jetzt ist mir zufällig etwas aufgefallen, als ich bei ausführen-> cmd-> ipconfig /all nochmals nach meiner ip geschaut habe. Dort steht nämlich, anders als bei den andern pcs, NetBIOS über TCP/IP..........Deaktiviert, kann es sein, dass es etwas mit meinem problem zu tuen haben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mister_Tobi

hab wohl genau das gleiche Problem wie du. ipconfig /all - NetBios "deaktiviert". Pingen geht, Internet geht, aber PC wird nicht im Netz angezeigt und es besteht auch keinerlei Zugriff vom PC auf andre und von andren auf den PC.
Die Dienste fürs NetBios laufen alle, aber es geht trotzdem nicht. Wie wenn ein Sicherheitsprogramm (Firewall, Anti Spyware... usw.) die Ausführung auf irgend eine andre Art verhindern würde. Suche auch schon seit Tagen nach einer Lösung. Habe auch gestern deswegen ein Post aufgemacht. Bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen. Das Internet scheint spontan "leer" zu sein, wenn man nach diesem Problem sucht. Die einzige brauchbare Info die man findet lautet immer: Neuinstallation. Nur war das bei dem einen PC der Fall - und da trat das gleiche Problem recht früh auf.
Ich bin momentan auf dem Stand der Dinge, das es wohl ein Problem mit dem Dienst bzw. dem Gerät "NetBT" gibt. Da muss es wohl bei dir wie bei mir irgend ne Registry Einstellung zerschossen haben, die für das NetBios Protokoll zuständig ist... Ich kann mir fast nur vorstellen, dass Microsoft n fehlerhaftes Update in Umlauf gebracht hat, das unter gewissen Umständen evtl. dieses Problem hervor ruft. (is nur ne verzweifelte Vermutung ;) )
Hoffe, dass hier bald ne Lösung gefunden wird, da bei mir schon 2 unabhänig von einander betriebene PCs dieses Problem aufweisen :mad:
 
Im Gerätemanager die Netzwerkkarte komplett deinstallieren, runterfahren, Karte wenn geht ausbauen, ansonsten im BIOS deaktivieren. OHNE Netzwekkarte wieder hochfahren. Wieder runterfahren, Netzwerkkarte einbauen bzw. im BIOS aktivieren. Hochfahren, Treiber neu einbinden und Konfiguration den Netzwerkes erneut vornehmen. Danach müsste alles wieder funktionieren.
 
@andartis: Jop, hab ich schon probiert. Hab auch schon ne 2te NIC eingebaut... geht auch nicht. Am Laptop hab ichs mit ner PCMCIA-Netzwerkkarte erfolglos probiert. Das NetBios bleibt deaktiviert, obwohl es in den Netzwerkeigenschaften so eingestellt ist, dass es sich IMMER aktivieren soll. Und der Reiter "Authentifizierung" in den Eigenschaften vom Netzwerk ist auch immer noch nicht da ... :(
Hilft wohl nur eins: komplett neu installieren oder 225 Euro für den besch.....en MS-Support ausgeben, damit die einem sagen, man soll neu installieren :freak:
 
ok, werd ich mal ausprobieren, allerdings kann ich sie nur im bios deaktivieren und nicht ausbauen, die is bei mir fest integriert.
 
Hier ist noch ein interessanter KB-Artikel von MS zum resetten des TCP/IP Stacks mit zurücksetzen der Werte auf den Ursprungszustand. Da der NetBios-Schalter unter WINS der erweiterten Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls aufgeführt ist, gehe ich davon aus, dass auch die eventuell fehlerhaften Registry-Einträge, die nicht durch eine Neuinstallation des Netzwerkes geändert werden, auf ihren Ursprungszustand zurückgesetzt werden. http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;299357&x=23&y=13
 
Hat sich erledigt, dein tipp war gold richtig, es hat geklappt, hab nur kurz netzwerkkarte deinstalliert, im bios ausgeschaltet wieder installiert und schwupps hats wieder geklappt, also vielen dank, und allen andern die sich hier so bemüht haben auch noch mal vielen danke :)


MfG. Tobi
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch, nur dass ich den Laptop, welcher im Netzwerk angezeigt werden soll, nicht anpingen kann.

Weder kann ich vom Laptop auf den HTPC, noch auf den GamePC zugreifen und umgekehrt.

HTPC und GamePC funktioniert untereinander. BS siehe Sig.
Laptop hat XP Home.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Laptop im Netzwerk sichtbar machen kann?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben