Windows 10: PC nicht als Computer sondern als Multimedia angezeigt

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
599
Hallo zusammen,

nachdem ich alle möglichen Einstellungen von Netzwerkfreigabe bis SMB auf Basis der vielen Hilfestellungen im Netz durchprobiert/überprüft habe, hoffe ich nun hier auf eine Hilfe.

Ich habe das Problem, dass einer meiner Rechner im Netzwerk nicht als Computer sondern als Multimedia angezeigt wird und dies auf allen verfügbaren Rechnern.

Sobald ich die Mediastreamingoptionen ausschalte, ist er gar nicht mehr sichtbar.

Ich kann nicht sagen, welche Einstellungen sich da geändert haben. Es hat bisher funktioniert. Software wurde nicht neu installiert lediglich die reguläre Updates sind eingespielt.

Was kann ich tun, damit der Rechner als Computer angezeigt wird? Die Kommunkation zwischen den beiden als Computer angezeigten Rechnern funktioniert.

Das System ist ein Windows 10 Pro, Version 10.0.19045 Buldi 19045


1669544022457.png
 
Da hatte ich alles schon geprüft und auf allen Rechner identisch:

1669545850656.png
 
Zurück
Oben