Computer wird nicht gefunden

Markus091987

Newbie
Hi,

wir haben bei uns im Büro 3 Computersysteme stehen.
Laptop A der bisher als Server genutzt wurde, ist inzwischen recht in die Jahre gekommen und wird sehr wahrscheinlich bald abrauchen, weswegen wir einen anderen Laptop B als Server eingerichtet haben. Dann haben wir noch einen weiteren Computer C auch mit Windows 10.

Laptop A findet sowohl Laptop B als auchComputer C.
Laptop B findet nur Laptop A.
Computer C findet nur Laptop A.

Woran kann das liegen?
Ich freue mich über jeden Tipp.

Danke im voraus!

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

netzwerk.PNG

an den nicht genannten Windows Versionen .. oder ist sogar Linux im spiel ..

Und wie ist die Definitin von "finden"? Ich gehe (fast) jede Wette ein, dass sie sich wunderbar untereinander anpingen können, also "finden".

Beschreibe bitte konkret was du versuchst. Wo klickst du hin, was gibst du ein und was sagt dir das Betriebssystem dann warum was wie wo nicht geht. Bisher liest sich dein Text nämlich so: "3 Computer, einer alt, irgendwie geht irgendwas nicht."

Wenn es zB um Netzlaufwerke geht, kann man nur dringend zu einem kleinen NAS raten, auf das dann alle PCs zugreifen. Freigaben auf einzelnen PCs haben immer den Nachteil, dass der PC immer laufen muss und im worst case auch 24/7 durchläuft, aber gar nicht dafür gebaut ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: mtbriderlm
Zurück
Oben