Computer zeigt nur schwarzes Bild! Brauch eure Hillfe!

spacestar1982

Lieutenant
Hallo,

um es kurz und einfach zu machen erst mal meine neuen Komponenten!

CPU: http://geizhals.at/de/761775

MOBO: http://geizhals.at/de/756265

RAM: http://geizhals.at/de/590599 bald 1 Jahr alt

GRAKA: http://geizhals.at/de/766539

Netzteil:http://geizhals.at/de/677379 vor Weihnachten 2011

So das war mal das Wichtigste.

So,ich hab alles schön zusammengebaut.Pc wollte ich dann an machen vor 2 Tagen.Erstmal kein Bild.Monitor und Fernseher angesteckt.Nix.Dann wie aus heiterem Himmel ging es.
Ok,soweit so gut.Es lief bis heute morgen super.Dann nach längerer Zeit BF3 hat es immer mehr gelaggt oder geruckelt.Naja keine Ahung was das war.
Dann bin ich auf die Idee gekommen alle Treiber mal aus dem Netz zu laden,was ich normal immer tue,aber leider nicht ging,weil der Router nicht mehr richtig ging und so auch kein Inet da war zum Schluss.Ok,es lief alles super,auch nachdem ich alle Treiber aktualisiert hatte.Dann heute Mittag hab ich den Pc angemacht und erstmal ewig das Biosmenü zu sehen gewesen,was ich schon komisch fand.Dann mal nach dem Bios geschaut und gesehn,dass ich noch die älteste Version drauf habe.Hab mich dann nach neuen Bios Versionen umgesehn und auch 2 gefunden.Habe mir dann das 1.1 geladen und im Bios dann geflashed.Flashvorgang erfolgreich und sollte enter drücken.Hab ich getan und er hat neu gebootet,aber dann naja wieder kein Bild und hat sich leider auch nichts mehr getan.Ich hab einen Speaker dran.Keine Töne zu hören.
Ich habe die beiden Module einzeln probiert.Ich hab geschaut,ob alles richtig angeschlossen ist.Die Grafikarte ist sowieso nicht in Ordnung und der Lüfter rattert manchmal.Ich hab es ohne Graka probiert,immer noch nichts.Ich bin soweit mit allem durch.
Ich kann auch nur einen 4 Pin 12 V vom Netzteil anschließen,da der Andere nicht passen wird.
Meine Frage braucht man 8 Pin oder reicht der 4er?Wobei es lief ja gestern.
Ist das Mainboard defekt oder gar die CPU?
Ich schalte übrigens auch immer alles aus,bevor ich mich an den Pc ran mache und bin auch geerdet.
Ich persönlich tippe ja auf das Mainboard.
Ich könnte noch anderen Ram testen.Das ist noch die letzte Option,die ich noch nicht getest habe.
Ich bin wie gesagt mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Von meiner Seite her habe ich nichts falsch gemacht oder vielleicht doch?
Bin schon ziemlich genervt.:(
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Übrigens sind die neuen Komponenten von Mindfactory.

LG spacestar

Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer zeigt nur schwarzes Bild!Brauch eure Hillfe!

Hallo,
Wenn ein ATX-8Pol vorhanden ist, sollte man ihn anschliessen. Es funktioniert häufig auch ohne, aber verlassen würd ich mich nicht drauf.
Hast du die internen Grafikausgänge des Boards/Prozessors deaktiviert? Dies ist häufig der Fehler, wenn der Computer mit zwei Grafikkarten booten soll.
Ansonsten Bios zurücksetzen, und dann interne Grafik deaktivieren.

Wie immer bei solchen Problemen gilt mit der Minimalkonfiguration zu testen.
Also nur 1 Ramriegel, mit der Onboard Grafik und der Tastatur.
Alles Andere abklemmen.
Funktioniert das dann, immer eine Komponente mehr. Usw. usw.

Ich vermute das nach dem BIOS Flash sich die Grafikkarten ins Gehege kommen.

Zuletzt bearbeitet:

@Athlonheizer

Ich hab es schon mit nur einem Rammodul probiert und die Graka hab ich längst ausgebaut.

@thunderbird1466

Ich würde ja gerne den 8 poligen nehmen,der passt aber nicht.Kp warum?:(

Der Stecker vom Netzteil ist nicht kompatibel,also der Zweite 4 polige!

Okay, laut den Spezifikationen sollte dein Netzteil einen 4/8-Stecker haben.
Schau mal, ob du zwei 4polige Stecker hast, die du irgendwie über einen Klammermechanismus verbinden kannst.

Das die 2 4 poligen stecker nicht passen sollen glaub ich kaum.

Ja doch,sie passen nicht,also der CPU2 4 polige hat nicht die passenden Anschlüsse zum Mainboard.Der CPU1 4 polige passt ja.
Ich bin echt verwirrt.Warum passt der nicht?Das ist doch normal alles genormt.

@freekill:
nein natürlich nicht, es gibt allerdings Netzteile, bei denen ist der 8polige stecker teilbar.
so ein Netzteil habe ich auch, allerdings ein älteres Modell.
Bei diesem kann man über einen Klammermechanismus den 8poligen in zwei 4polige teilen, von denen einer dem standart-p4 stecker entspricht.
War vermutlich zur rückwärtskompatibilität gedacht.

http://www.bequiet.com/data/media/_shared/a/gr/bn192_2.jpg
Hier sieht man das konzept...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
So ist es ja bei meinem neueren Netzteil.Und jetzt?Hab ich dann Pech gehabt?-.-
Beim ersten Anschalten gabs auch dasselbe Problem.Woran könnte das denn liegen?
Vielleicht spinnt das Board rum?Kp warum es jetzt gar nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein neuer Beitreg wurde aus irgendeinem Grund gesperrt...
Geh auf die BeQuiet Website, wähle diin Modell aus, unter Technische Daten findest du einen Kabelplan, der die Verschaltung zeigt.

hm, da steht doch eindeutig, dass die beiden P4-Stecker zusammen den 8poligen bilden, wenn auch ohne Klammermechanismus.
Also den ATX stecker plus den 4poligen zusatzstecker in den 24poligen Mainboardanschluss. Die beiden 4poligen einzelnen p4-anschlüsse in die 8polige zusatzbuchse.
Ist das NT mit Kabelmanagement ausgerüstet, und hast du eines der Kabel verloren?
Ergänzung ()

übrigens, laut der offiziellen supportlist:
Note1: It is recommended to install a memory module in DDR3_A2 or DDR3_B2 slot first!

Nein,
ich versuch es mal zu erklären.

Der erste Stecker hat 2 quadratische und 2 quadratische Pole,wo die 2 Ecken fehlen.Dieser passt.
Der zweite Stecker,der dann den 8 Pin ergibt hat 4 mal quadratische wo 2 Ecken Fehlen.Nur passt das nicht auf den Mainboardanschluss.
Sorry,ist echt schlecht erklärt,aber ich bin einfach überrascht,dass das nicht der Norm entspricht.
Ich versuch ihn mal nochmal anzuschließen,es hatte aber nicht gepasst am frühen Abend.

mach am besten mal ein Foto, sowohl von den Kabeln als auch von dem Mainboard... ist zwar einn aufwand, aber eventuell hängt das an solchen kleinigkeiten wie den Kabeln;-)

Es passt nicht.-.-
Ich mach das ja nicht zum ersten Mal.hab sowas noch nicht erlebt.Nur Pech.
Die Grafikkarte war schon am Slotblech verbogen und der Lüfter klackert rum.
Bin sowas von angepisst.
Der 2. passt definitiv nicht zum Mainboardsteckplatz.

Okay,
Versuchs mal so:
Steck alles aus, sortier die Kabel neu, überprüfe ob das 20+4 atx Kabel den richtigen 4pol Zusatzstecker verwendet und bau das System neu auf. Also alles raus, und sorgfältig wieder einbauen.

Falls das nicht funktioniert, musst du es wohl mit einem Adapter probieren, der die 4 pole auf 8 pole verteilt. Ein modernes Netzteil sollte das schaffen.

Auch das mit den Ramsteckplätzen sowie der Onboardgrafik solltest du nochmal überprüfen.

Allerdings nicht mehr jetzt, schlaf drüber, und geh das Morgen entspannt an.

Die Grafikkarte war neu und das Slotblech verbogen? Wenn du dass nicht selber verbockt hast, schick das Ding zurück. Gleiches gilt auch für den Lüfter, wenn der bei einer neuen Karte klappert, obwohl man nichts gemacht hat, sollte das über die Garantie laufen.

Nee hab ich nicht.Die Grafikkarte hab ich schon per Mail reklamiert!Die geht am Dienstag sofort raus und auch der neue große Gehäuselüfter vom neuen Gehäuse.Der geht auch nicht mehr seit heute morgen.:(

Ich hab mich entschieden,dass Board wird auch reklamiert.Hat ja alles keinen Sinn mehr.
Ich glaube kaum,dass die CPU defekt ist.

Wer noch Rat weiß,kann sich gerne melden.:)

Da hat einer dasselbe Problem wie ich!

http://forums.tweaktown.com/asrock/48711-asrock-z77-pro3-bios-complete-bios-update-fail.html

Ich hab nur keine Signaltöne vom Speaker.

Zuletzt bearbeitet: