Computer zeigt plötzlich schwarzen Bildschirm (Signal nicht gefunden)

M

moster90

Gast
Hi,

Mein Computer zeigt auf einmal kein Bild mehr. Der Bildschirm ist schwarz und es wird kurz nach einem Signal gesucht dann zeigt der Bildschirm einen Fehler an ("hmdi kein Signal").

Ich dachte erst es liegt an der Grafikkarte (GTX 1080) da diese beim anmachen nur kurz dreht und die Lüfter dann aus gehen.

Mit der onboard Oder CPU Grafik hat er dann nach ein paar Mal booten irgendwann etwas angezeigt. Der boot Vorgang läuft erst normal ab dann kommt die Meldung ("reboot and select proper boot device.... Press any key").

Nun ist das Problem, dass "any key" nicht funktioniert. Die Tastatur scheint nicht zu reagieren. In meinem Laptop getestet haben Tastatur und Maus einwandfrei funktioniert.


Woran könnte das Problem liegen?
Welche Informationen braucht ihr außerdem?

MB: gigabyte ga-b250-hd3p

Danke
 
Bitte vollständiges System auflisten und welches Windows eingesetzt wird.
Klingt am ehsten nach dem Mainboard (da auch Tastatureingaben scheinbar nicht angenommen werden) oder Netzteil das zuwenig Strom liefert.

Würde zum testen sicher mal die GTX 1080 rausnehmen sofern deine CPU eine Onboard Grafik hat und ein CMOS Reset (Knopfbatterie auf dem Board entfernen) wäre auch noch ein Versuch.
Es gibt Grafikkarten die stoppen die Lüfter wenn zuwenig zu tun ist, kann schon korrekt sein.
 
Alles zusammen... Board könnte hin sein.
 
Ich kenne die restlichen Komponenten leider nicht...
Könnte es sein, dass die SSD hin ist? Aber dann würden sicher trotzdem die maus und Tastatur klappen oder?
 
Zurück
Oben