puffisworld
Commodore
Hallo Community,
für einen Freund meines Bruder soll ich einen PC zusammen stellen/bauen. Er hat sich in das Corsair 350D verliebt und möcht es, fast wie auf den Produktphotos. Dazu macht er wohl viel mit YouTube (Letsplays, etc...), aber keine Live-Streams. Er höhrt viel Musik und sammelt diese auch. Des weiteren wird viel bei 1080p gezockt. Das System soll leise, schnell und kühl sein, da er sich auch ans Übertakten trauen möchte. Wie dem auch sei: Es stehen knapp 1700 Euro zur Verfügung und Montor, Lautsprecher und Eingabegeräte sind bereits vorhanden.
1 x Intel Core i5-3570K - Ich denke nicht, dass er HT benötigt
1 x Corsair Hydro Series H110 - Passt ins Gehäuse, leise
1 x ASRock Z77 Pro4-M - Top Ausstattung, Z77er, schwarz
1 x GeIL Dragon 16-GB-Kit DDR3-1600 CL9 - Rel. günstiger Preis, schwarz
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2 - Gutes P/L, fast schwarz, leise
1 x ASUS ROG Xonar Phoebus - Soll eine gute Karte sein?!, schwarz
1 x Gigabyte GC-WB300D - 300MBit/s, Bluetooth für seine Maus, schwarz
1 x Corsair Obsidian 350D - Das MUSS ^^
1 x Corsair Air Series AF120 - Auch das MUSS
4 x Corsair Air Series AF140 - Auch das MUSS
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W - CM wegen Fenster, 480W reicht
1 x LiteOn iHAS124 - Gutes P/L-V., schwarz
1 x Samsung SSD 840 Pro 256GB - 5J Garantie, sehr schnell
1 x Seagate Desktop HDD.15 4TB - Günstigste 4TB-Platte, leise!?o
Sein altes System habe ich mir angesehen und dort ist, bis auf eine Festplatte (500GB S-ATA2) nichts zu retten. Den PC hat er sich von einem PC-Lade hier in der Nähe vor Jahren zusammenstellen lassen: Core 2 Duo Q6600, 4GB DDR2-667, HD 3850, IDE DVD-RW, die besagte Festplatte und eine LC-Power-Netzteil. Von dort wird auch die Windows-Lizenz - wurde mal nachträglich gekauft - genommen. Nur noch eine 2TB Platte in einem USB-Gehäuse besitzt er, die mit dem neuen Computer als Backup dienen soll.
Ich habe direkte Fragen bzgl. der Sound- und WLAN-Karte und der Seagate Festplatte. Ich denke, eine Western Digital Red 3TB wäre "passender". Wie dort die Erfahrungen sind? Als Lautsprecher dienen Teufel Motiv 2 und das WLAN ist quasi direkt neben an; eine Fritzbox mit 300Mbit/s.
Wichtig ist halt, dass fast alles im Innenraum schwarz ist und sich mit weiß/grau manches etwas absetzt: Lüfter & Grafikkarte. Ich bin schon froh, dass ich ihn von weißen LEDs abhalten konnte.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Viele Grüße,
Puffisworld
für einen Freund meines Bruder soll ich einen PC zusammen stellen/bauen. Er hat sich in das Corsair 350D verliebt und möcht es, fast wie auf den Produktphotos. Dazu macht er wohl viel mit YouTube (Letsplays, etc...), aber keine Live-Streams. Er höhrt viel Musik und sammelt diese auch. Des weiteren wird viel bei 1080p gezockt. Das System soll leise, schnell und kühl sein, da er sich auch ans Übertakten trauen möchte. Wie dem auch sei: Es stehen knapp 1700 Euro zur Verfügung und Montor, Lautsprecher und Eingabegeräte sind bereits vorhanden.
1 x Intel Core i5-3570K - Ich denke nicht, dass er HT benötigt
1 x Corsair Hydro Series H110 - Passt ins Gehäuse, leise
1 x ASRock Z77 Pro4-M - Top Ausstattung, Z77er, schwarz
1 x GeIL Dragon 16-GB-Kit DDR3-1600 CL9 - Rel. günstiger Preis, schwarz
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2 - Gutes P/L, fast schwarz, leise
1 x ASUS ROG Xonar Phoebus - Soll eine gute Karte sein?!, schwarz
1 x Gigabyte GC-WB300D - 300MBit/s, Bluetooth für seine Maus, schwarz
1 x Corsair Obsidian 350D - Das MUSS ^^
1 x Corsair Air Series AF120 - Auch das MUSS
4 x Corsair Air Series AF140 - Auch das MUSS
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W - CM wegen Fenster, 480W reicht
1 x LiteOn iHAS124 - Gutes P/L-V., schwarz
1 x Samsung SSD 840 Pro 256GB - 5J Garantie, sehr schnell
1 x Seagate Desktop HDD.15 4TB - Günstigste 4TB-Platte, leise!?o
Sein altes System habe ich mir angesehen und dort ist, bis auf eine Festplatte (500GB S-ATA2) nichts zu retten. Den PC hat er sich von einem PC-Lade hier in der Nähe vor Jahren zusammenstellen lassen: Core 2 Duo Q6600, 4GB DDR2-667, HD 3850, IDE DVD-RW, die besagte Festplatte und eine LC-Power-Netzteil. Von dort wird auch die Windows-Lizenz - wurde mal nachträglich gekauft - genommen. Nur noch eine 2TB Platte in einem USB-Gehäuse besitzt er, die mit dem neuen Computer als Backup dienen soll.
Ich habe direkte Fragen bzgl. der Sound- und WLAN-Karte und der Seagate Festplatte. Ich denke, eine Western Digital Red 3TB wäre "passender". Wie dort die Erfahrungen sind? Als Lautsprecher dienen Teufel Motiv 2 und das WLAN ist quasi direkt neben an; eine Fritzbox mit 300Mbit/s.
Wichtig ist halt, dass fast alles im Innenraum schwarz ist und sich mit weiß/grau manches etwas absetzt: Lüfter & Grafikkarte. Ich bin schon froh, dass ich ihn von weißen LEDs abhalten konnte.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Viele Grüße,
Puffisworld