Computer zum spielen bis 400€

Robert10

Cadet 3rd Year
Hier ist eine Zusammenstellung von mir für einen Freund der gerne mit dem PC auch zocken würde. Geht die Zusammenstellung ? und habt ihr noch Vorschläge ?
#1.PNG#2.PNG

Was für Spiele will er denn spielen? Browsergames, 3-4 Jahre alte Toptitel oder auch aktuelle Toptitel?

Huhu,

such Dir lieber was mit AM3+, wenn eh eine diskrete Grafikkarte zum Einsatz kommen soll. FM1 ist sonst witzlos.

(bisschen langsam getippelt, sry. Wurde alles schon gesagt. ;) )

sowas wie Black Ops 2, müsste doch aber auf mittel klappen oder ?

Acty's Zusammenstellung von oben kann ich nur beipflichten.
Für 400€ top!

jo mach ich
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Für ca. 425€ gibt es das hier

ist der Prozessor nicht ein bisschen zu lahm ?

Für die HD 7850 ist die CPU nicht zu lahm, man könnte auch den Athlon 750K mit einem entsprechenden Board nehmen der ist besser in Anwendungen und Spielen die mehr als 2 Kerne unterstützen, aber von dem Takt pro MHz und der gesamten Kernleistung wäre der G2020 besser als der 750K.

Die kleinen Intels, bis hinab zum Celeron, sind für den Preis unglaublich performant. Kein Vergleich zu Celeron und Duron der früheren Jahre. Deren Stelle haben jetzt Atom & Co. eingenommen.

nur weil die cpu nicht i3 oder i5 heißt, bedeutet es nicht, dass sie schlecht ist. im gegenteil. der G2020 ist sogar ziemlich gut und in 1-2 kern anwendungen (wie zb vielen spielen) nen tick stärker als ein 750K. ist halt ein gekappter i3 ohne HT
für nen 400 € rechner kann man nunmal keine top hardware verlangen. G2020 B75 board + 7850 (wie von grenn vorgeschlagen) sind in dem bereich auch meines erachtens das beste. sparen könnte man am ram. 4 GB statt 8 GB (aber nur, wenn es wirklich sein muss). oder man nimmt ne 7770 oder die neue 7790. dann bleibt man sogar unter den 400 €.

besser aber 30 € mehr in die hand nehmen und ein system haben, dass 1 jahr LÄNGER spaß macht

Zurück
Oben