Computer zum Spielen, Sammlen und Ansehen

Ein Mainboard ist das worauf alles läuft, gute Spannungsversorgung, Stabilität, gutes OC-Verhalten und ein gutes Kühlsystem sind genauso jeden Cent wert wie eine gute CPU oder GPU.

Daher: ASUS P8Z77-M Pro
Die Soundkarte würde ich lassen, muss ja nicht die teuerste sein, zum zocken eignet sich sehr gut ein
Creative Sound Blaster Z oder von ASUS auch gut eine ASUS Xonar D2X
Man weiss ja auch nie ob nicht mal ein guter Kopfhörer etc. ins Haus kommt.

Ansonsten gibt es nicht groß was zu "meckern" ;)

EDIT: ahh sry...da hab ich mich beim Corsair vertan, dann muss ja mATX!

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist klein. Beim Mainboard bin ich nun unentschlossen. Festplatte wird eine kleinere bessere. Später eine zweite...

Stand: ~1600€
1 x Intel Core i7-3770K
1 x Corsair Hydro Series H110
1 x Gigabyte G1.Sniper M3
1 x GeIL Dragon 16-GB-Kit DDR3-1600 CL9
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2
1 x Gigabyte GC-WB300D
1 x Corsair Obsidian 350D
1 x Corsair Air Series AF120
4 x Corsair Air Series AF140
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W
1 x LiteOn iHAS124
1 x Samsung SSD 840 Pro 256GB
1 x Western Digital Red 3TB
Ergänzung ()

Chiller24 schrieb:
EDIT: ahh...da hab ich mich beim Corsair vertan, dann muss ja mATX!
Sei dir verziehen. ^^

Die Red nicht nicht in nen normalen PC, die ist für 24/7 Betrieb ausgelegt. Die Green tuts auch.

Ansonsten, wenns denn Intel sein soll, ganz ok. Bei AMD bekommt man OC und 8 Threads für 120 € weniger.

Nilson schrieb:
Die Red nicht nicht in nen normalen PC, die ist für 24/7 Betrieb ausgelegt. Die Green tuts auch.
Ansonsten, wenns denn Intel sein soll, ganz ok. Bei AMD bekommt man OC und 8 Threads für 120 € weniger.
Die WD Red soll sich sehr gut im PC machen: leise, schnell. AMD AM3+ ist schwierig bei mATX.

Das G1.Sniper ist nichts besonderes (Spannungsversorgung/Kühlung.....) und hat halt eine "kleine" Creative drauf. Da ist das ASUS Pro eine bessere Liga und dazu dann die "große" Creative, hat man von beiden mehr.

Beim Netzteil würde ich evtl. auch zu was richtig gutem greifen, wenn das Geld dafür übrig ist
-> be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Zuletzt bearbeitet:
secret_3des schrieb:
Die WD Red ist schon ok, wenn man eine SSD dazu baut. Die ist leise, kühl und hat (laut Hersteller) eine lange Lebensdauer.
Wieso eigentlich die Corsair Lüfter? Leuchten die?
Gute Alternativen: http://www.hartware.de/review_1602_39.html
Sie leichten nicht, sondern haben diesen Rahmen, den man wecheln kann und eine besondere Form. Er hat sich halt in das bekannte Produktphoto verliebt. Er mag jedoch lieber grau/weiß/schwarz, als rot/schwarz. ;)
937831-8.jpg
Ergänzung ()

Chiller24 schrieb:
Das G1.Sniper ist nichts besonderes (Spannungsversorgung/Kühlung.....) und hat halt eine "kleine" Creative drauf. Da ist das ASUS Pro eine bessere Liga und dazu dann die "große" Creative, hat man von beiden mehr von.

Beim Netzteil würde ich evtl. auch zu was richtig gutem greifen, wenn das Geld dafür übrig ist
-> be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Ich sagte ja, ich bin unentschlossen und schwanke zwischen dem Gigabyte, dem Asus Max V Gene und dem ASUS Pro. Sollten die 50,- übrig sein, kann man sich das überlegen. Wichtiger ist jedoch der i7-3770K.

Neuer Stand: ~1670€
1 x Intel Core i7-3770K
1 x Corsair Hydro Series H110
1 x Prolimatech PK-1
1 x ASUS P8Z77-M Pro
1 x GeIL Dragon 16-GB-Kit DDR3-1600 CL9
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2
1 x ASUS Xonar DX 7.1
1 x Gigabyte GC-WB300D
1 x Corsair Obsidian 350D
1 x Corsair Air Series AF120
4 x Corsair Air Series AF140
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W
1 x LiteOn iHAS124
1 x Samsung SSD 840 Pro 256GB
1 x Western Digital Red 3TB

Ich habe nun versuch alle Tipps einfließen zu lassen und noch eine gute WLP dazu gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit Blu-Ray aus, kein Thema? -> LG Electronics BH16NS40

Ansonsten ist das LG Electronics GH24NS90 neuer und hat etwas bessere Schreibwerte wie das LiteOn.

Hast da aber nun einen richtig guten/starken PC zusammengestellt, da wird man seine Freude dran haben!

Chiller24 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Blu-Ray aus, kein Thema? -> LG Electronics BH16NS40

Ansonsten ist das LG Electronics GH24NS90 neuer und hat etwas bessere Schreibwerte wie das LiteOn.

Hast da aber nun einen richtig guten/starken PC zusammengestellt, da wird man seine Freude dran haben!
Bluray ist kein Thema. Das DVD-RW werde ich je nach Shop wählen! Letzte Frage: Lohnt es sich, die WLP bei der Grafikkarte zu tauschen? Ich werde ja wohl etwas mehr von der PK-1 übrig haben. ;)

Fazit: Ich freue mich sehr auf den PC. Ich bin gespannt, was ich so in kurzer Zeit aus CPU, RAM und GPU rausholen kann. o:

Zuletzt bearbeitet:
Da du eine EVGA als Grafikkarte gewählt hast (erweiterte Garantie) UND wenn du dir das ohne weiteres zu traust (ist simpel, aber manchen liegt es halt nicht), dann würde ich das wirklich machen. Sauber alles auseinander, gute Wärmeleitpaste verwenden und sauber wieder zusammen......da kann man schon die ~ 5° raus holen, kein Ding!

Ist den die PK-1 so spitze, wie man sagt oder gibt es etwas besseres? Außer Flüssigmetall. ^^ Und ja, ich treue es mir zu. Würde sogar eine CPU köpfen für bessere Temperaturen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben