Computer zusammenstellen für ca. 300€ ?

• Ersteller Ersteller Blazex
  • Erstellt am Erstellt am
Na dann sag das doch gleich, dass du die Hardware gleich verwenden willst/kannst, dann wäre diese Diskussion anders verlaufen! :)

Madman1209 schrieb:
Hi,

Warum dann überhaupt fragen, wenn du eh schon alles weißt? Beratungsresistenz ist was furchtbares bei Hilfesuchenden... :rolleyes:

Man KÖNNTE aber im Dezember vielleicht eine vollkommen andere Empfehlung geben weil sich der Hardwaremarkt bis dahin verändert hat, ist dir das schon in den Sinn gekommen?

VG,
Mad

Man Könnte wie gesagt bis Dezember warten (werde ich auch machen) aber wenn ich GraKa und Ram schon vorerst unterbringen kann dann kann ich die auch jetzt schon kaufen ^^

...es ist keine gute Idee jetzt etwas zu kaufen, wenn der Rest erst so viel später folgt!
Schon gar nicht die Komponenten, die den größten Preis-Schwankungen unterliegen wie eine Graka!

Davon ab, Dell verbaut zwar in der Regel keine schlechten NT, aber ebenfalls in der Regel eine Graka die auf das System abgestimmt ist! Wenn Du jetzt etwas kaufst was mehr Strom zieht, macht ggf. das NT eine Grätsche!

Also deine Überlegungen hier sind mit bestem Willen nicht zu befürworten... Für 300€ bekommste sowieso nur das untere Ende der Nahrungskette. Das Zeug wird schon veralten, wenn der Postbote zu lange zum Ausliefern braucht, und du kaufst das Zeug auf Lager.

In einem halben Jahr tut sich auf dem Hardwaremarkt viel und noch mehr. Spar das Geld bis dahin oder mach nen Ferienjob, um dein Budget aufzubessern.

Beschreibe doch erst mal, welche Hardware du schon hast. Deine Informationen sind sehr spärlich und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.

lasst ihn doch, also wer sein scheinbar eh mickriges schwer verdientes Geld so verbrennen möchte: soll es eben! Argumente verpuffen ja im nix wie es scheint.

@TE: Erspar uns aber bitte nachher den Heulfredl.

Totaler Zickenterror hier... an der Stelle des TE würde ich hier wahrscheinlich nie wieder posten, da wird man nur angeflaumt...

Ganz ehrlich Jungs, packt mal das Ego eine Stufe herunter und tut worum gebeten wurde. Der TE hat ausreichend erklärt, warum die Staffelung gemacht wird und was sein Wünsche sind. Nicht einer von euch hat auch nur 1x gefragt, welche Spiele überhaupt gespielt werden sollen. Und wenn er aktuell einen alten Celeron hat und auf einen aktuellen Athlon II aufrüsten würde, der bereits empfohlen wurde, dann macht das sehr wohl Sinn, weil es bedeutend schneller ist.

Dann gibt man noch Tipps wie den Einbau eine Desktop-SSHD und ein paar vernünftige andere Parts und er wäre für die nächsten 1-2 Jahre wahrscheinlich glücklich... das was hier getrieben wird ist allerdings nur lächerlich...

@ Reowulf: Schade dass du so voreingenommen von nicht nachvollziehbaren Vorurteilen gegenüber dem Athlon II bist. Schau dir einfach mal das an: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/guenstige-prozessoren-amd-intel-test.2259/
Da wird zwar der 760k nicht explizit getestet, die Leistung ist aber knapp über dem A10-6700 und unter dem A10-6800k (CPU Teil) einzuordnen, da alle 3 auf Richland basieren und entspricht somit ziemlich exakt einem I3-3220, der gut 44% teurer ist.

@Topic: Ich kann den TE nur darin unterstützen, erst mal nur eine Grafikkarte zu kaufen (reicht das Netzteil aus?), ggf. auch RAM. Für den Rest dann bitte zum Kaufzeitpunkt noch mal fragen, evtl tut sich bisdahin was im Preis/Leistungsgefüge noch. In dem Fall wäre vielleicht eine nVidia GTX750 (Maxwell) oder R7 260(X) interessant. Müsstest aber unter 100 € bleiben, um im halben Jahr nicht das Budget zu sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben