Computer zusammenstellung

Yee

Cadet 3rd Year
Hallo Lieblingsforum,

egal welche Frage ich habe, ihr beantwortet es in Minuten und habt mir bisher IMMER helfen können.
Ich feier euch so!

Nun zu meiner Frage !

Ich möchte nach 10 Jahren nochmal einen Desktop Computer.
Folgende Sachen möchte ich damit machen

• Counter-Strike GO
  • DJing ( Traktor, evtl Fruity Loops )
  • Musik hören
  • Videos gucken
  • Evtl Cabal Online ( soweit ich weiss hat es auch keine hohen Anforderungen )
  • Surfen ( Meiste Zeit )

Besonders wichtig ist mir eine SSD Festplatte. Mein Laptop hatte eine SSD und die will ich nicht mehr vermissen, in 5 Sek war er hochgefahren, und in 3 Sekunden heruntergefahren.
Das war schon wahnsinn.

Wichtig Wäre mir nun das ihr mir entweder ein Kompletten Rechner inkl Bildschirm raussucht mit Links.
Oder ihr mir die Komponenten einzeln auflistet, aber mit einem Service wo man für einen kleinen Aufpreis sich alles zusammen bauen lassen kann.

Was mir noch wichtig ist :
  • Der Computer muss LEISE sein
  • SSD Festplatte
  • CD/DVD Laufwerk
  • Wenns geht W-Lan
  • Bildschirm 22 Zoll-23Zoll

Preislich : 700-800 inkl Monitor
Ich meine die Anforderungen ausser SSD sind ja nicht hoch.
Weil die 2 Spiele sind keine High-End Games!

Ich danke euch im vorraus !

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenns so wichtig ist,
Sag ich mal Max inkl Bildschirm 700-800
Aber wichtig ist das meine Anforderungen zutreffen.
Davon habt ihr ja Ahnung !
Ergänzung ()

Ist ja wirklich Super nett das du mir Seiten herraus suchst!
Dafür danke ich dir.
Aber ich weiss im Endeffekt z.B nicht ob er leise ist.
Deswegen suche ich jemanden der mir Anhand meines Preises und meinen Anforderungen einen perfekten für mich raussucht.!

Leise:
Be quiet! Straight power Netzteil
SSD only, keine HDDs!
Gehäuselüfter ebenfalls be quiet! Silent Wings 2/3
CPU Kühler, hmmm, ich hab nen Thermalright HR-02 Macho mit dem Lüfter der drauf ist und der ist für mich (bin da auch allergisch auf Geräusche) leise genug.
Der ist auch ned teuer und hat auch gute Kühlleistung. Ist halt ein fetter Brocken. Aber die anderen High End Luftkühler sind noch fetter, also was solls.

Unterschätzt wird oft hdd zu ssd zwecks der Lautstärke (Brummen, Rödeln)!!
Riesige Datenmengen kannst ja auf eine externe 1-8TB USB3.0 HDD speichern

MfG
Ergänzung ()

22-23" Monitor???
24" FullHD ist seit Ewigkeiten Standard! Kleiner willst du dir NICHT antun, glaube mir!
Muss ja kein 27" 2560*1600 (16:10) oder 2560*1440 (16:9) "Gaming" oder "Semi-Profi" Modell sein

Ohne Monitor für ca. 680,- €

1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i3-7100, 2x 3.90GHz, boxed (BX80677I37100)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-8GIS)
1 Palit GeForce GTX 1050 Ti KalmX, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (NE5105T018G1H)
1 MSI B250I Gaming Pro AC (7A67-001R)
1 be quiet! Pure Rock Slim (BK008)
1 Fractal Design Define Nano S, schallgedämmt, Mini-ITX (FD-CA-DEF-NANO-S-BK)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Beim Gehäuse sind vorne (140mm) und hinten (120mm) jeweils ein Lüfter verbaut. Den hinteren Lüfter ausbauen und vorne einblasend verbauen und beide Lüfter dann unterhalb der Hörbarkeitsschwelle auf fixer Geschwindigkeit laufen lassen. Bei dem 140er dürfte das bei 600rpm sein, bei dem 120er bei 750 rpm.

Zuletzt bearbeitet:
PS: nein, die Anforderungen sind nicht hoch, eher in Richtung Schreibmaschine ;)
Also ein DualCore mit viel Takt, 8GB RAM und ned SSD würden da schon locker reichen :)
Aber nemma doch mindestens einen Quadcore mit viel Takt mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis :)

Vielen Dank für die Zusammenstellung.
Kann man den auch fertig bei Geizhalz zusammenbauen lassen ?
Will es schon professionel zusammengebaut haben!

LG

Eine GTX1050 Ti dürfte auch reichen, hauptsache eine gpu der neueste Generation, zwecks Stromverbrauch, "features" und die neuesten de- & encoder einheiten.
Ergänzung ()

Geizhals ist nur die Preissuchmaschine!
Aber diverse shops bieten gegen Aufpreis einen Zusammenbau an

Schau mal bei Mindfactory rein die bauen auch zusammen.

Die Bauteile gibt es alle bei Mindfactory. Die bauen das auch zusammen, kostet dann aber 99 € extra. Und ob die den Sonderwunsch mit dem Lüfterumbau dabei machen wäre fraglich, müsstest also nacharbeiten.

Danke.
Das heisst ich suche nach den Einzelteilen die slsHyde gepostet hat bestelle und zusammenbauen lasse...
Sind da alle Teile dabei damit der Computer bereit ist ausser halt das Betriebssystem?
Sprich nachdem ich die
1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i3-7100, 2x 3.90GHz, boxed (BX80677I37100)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-8GIS)
1 Palit GeForce GTX 1050 Ti KalmX, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (NE5105T018G1H)
1 MSI B250I Gaming Pro AC (7A67-001R)
1 be quiet! Pure Rock Slim (BK008)
1 Fractal Design Define Nano S, schallgedämmt, Mini-ITX (FD-CA-DEF-NANO-S-BK)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Ich bräuchte noch ein Monitor.

Bei uns im Dorf gibt es einen Computer Laden der es für 49€ zusammenbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Das wären alle benötigten Bauteile. Antennen und SATA-Kabel sind auch schon bei.
Ergänzung ()

Frag doch bzgl. Monitor mal im entsprechendem Forum nach.

Ansich bin ich sehr zufrieden mit der zusammensetzung.
Frage ist jetzt noch, ist ein i5 nicht eher angebracht ?

Ist nur ne Frage, ich bin nicht so erfahren wie ihr , deshalb wäre evtl ne kurze Begründung warum ein i3 und kein i5.

LG

Okay.
Vielen Dank für die Tipps.
Falls in den nächsten 2 Tagen keine verbesserungsvorschläge kommen, werde mich mich zu dieser Zusammensetzung entscheiden!
LG

Der i3 funktioniert insofern auch sehr gut, weil er eine sehr hohe Taktfrequenz hat. Wenn Du Dir mal folgende i5 anschaust, dann haben die selbst im Turbo einen niedrigeren Takt. Die haben zwar 4 Kerne, der i3 aber dafür HT, kann also auch vier Threads. Der Leistungsunterschied ist eher weniger relevant für Dich, kosten aber 60 respektive 80 € mehr. Einzig "anspruchsvoll" wäre CS:GO, da aber eher von hohem Takt als von Kernen profitiert - und beim i3 hast Du da eins schönes Mittelmaß, das auch gut von der Leistung zur Grafikkarte passt.
Ergänzung ()

uups, hier die beiden i5:

https://geizhals.de/?cmp=1553204&cmp=1554205

Danke für die Antwort.
Was sich hier für Experten rumtreiben.
Wahnsinn !

DANKE !
Ergänzung ()

Ich glaube ich würde ein weniger mehr ausgeben und den https://geizhals.de/intel-core-i5-7500-bx80677i57500-a1554205.html i5 Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500 nehmen.

Denke mal auch für die Zukunft besser.

Also würde die komplette Zusammenstellung inkl dem i5 anstatt i3 auch funktionieren ?
Ergänzung ()

Grafikkarte (Nvidia): KFA2 Geforce GTX 1060 3GB OC
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
Mainboard: Asrock AB350M Pro4
CPU-Kühler: Boxed (Wraith Spire der CPU beiliegend)
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT (2 × 8 GiByte, DDR4-2400, Dual-Ranked CL16 @ 1,20 Volt)
Netzteil: Be quiet Pure Power 10 400 W
SSD: Sandisk Plus 120 GB
HDD: Seagate Barracuda Compute 1 TByte

Kann jemand den noch vergleichen mit dem der bereits hier im Forum steht.

Dann stehst Du besser mit einem Wechsel auf Coffee Lake da. Da entspricht der i3 ungefähr dem i5 bei Kaby-Lake. Die Board sind halt sehr teuer, gerade mini-ITX (mit WLAN), aber das hat im Preis nachgelassen. Also wie folgt austauschen:

1 Intel Core i3-8100, 4x 3.60GHz, boxed (BX80684I38100)
1 G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2800, CL15-16-16-35 (F4-2800C15D-8GVRB)
1 ASRock Z370M-ITX/ac (90-MXB620-A0UAYZ)

Bei dem Alternativvorschlag fehlt ein Gehäuse, der boxed-Kühler ist nicht leise, eine Barracuda schon gar nicht und auch die Grafikkarte ist nicht leise. Die Grafikkarte ist etwas leistungsstärker, was für CS:GO nicht sonderlich entscheidend ist, die CPU in der Einkernleistung dafür schwächer, was CS:GO weniger mag. Da hättest unterm Strich weniger CS:GO bei mehr Krach und immer noch kein Gehäuse, und das für mehr Geld. Dem Rest der benannten Anwendungen ist fast schon egal, was für Hardware sie bekommt. Braucht fast nichts.

Brauchst Du 1TB Speicherplatz? Bzw. wie viel willst Du haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben