Hey
also ich hoffe mir kann jemand helfen...
Habe noch einen netten alten rechner AMD 1200 mit dem Board A7V-133 ACPI Bios Revision 1003.
Hatte bis vor kurzem ne alte 32 MB Grafikkarte drin und habe mir jetzt dann doch mal ne 128 ATI Radeon 9550 geholt.
Seid dieser aber im Rechner ist, stürzt mir der rechner immer wieder im laufe des betriebes ab. Da überlegte ich mir, ich könnte mal das neue bios auf das board machen wegen der Grafikkarte.
Nun sei es drum das es vielleicht gar nicht daran liegt, dennoch möchte ich gerne updaten.
Aber folgende Probleme enstehen mir dabei und dazu kommt noch meine unsicherheit da ich weis das man sich da viel zerschiessen kann.....
1. Ich habe die Bios version 1003, finde im net die versionen 1005a, 1007,1008,1009
kann ich ruhig nur die letzte version dazu runterladen und brauch ich die anderen
vorhergehend auch noch? (übrigens sind das .AWD datein)
2. dazu gab es dann noch folgendes Programm: AFLASH.EXE
in der ReadmeDatei stand, das ich im Dos eine Disk fertig machen soll
format a:/S
auf diese dann AFLASH.exe kopieren soll, sowie auch das update,sprich 1009.AWD
von der Disk aus booten und dann das alte bios speichern dann das neue drauf.
Gut und schön alles, aber wie bekomme ich denn die diskette mit dem Befehl format a:/S formatiert ?? DOS gibt es ja nicht mehr seid dem ich XP habe. Habe auch schon im Explorer versucht die disk so zu formatieren das es eine system disk ist
( mit der Option und format.. )
aber davon bootet er dann nicht, er schreibt I/O Error .....
Wer kann mich durch den dichten dunklen Wald zum Licht führen ???
Danke
also ich hoffe mir kann jemand helfen...
Habe noch einen netten alten rechner AMD 1200 mit dem Board A7V-133 ACPI Bios Revision 1003.
Hatte bis vor kurzem ne alte 32 MB Grafikkarte drin und habe mir jetzt dann doch mal ne 128 ATI Radeon 9550 geholt.
Seid dieser aber im Rechner ist, stürzt mir der rechner immer wieder im laufe des betriebes ab. Da überlegte ich mir, ich könnte mal das neue bios auf das board machen wegen der Grafikkarte.
Nun sei es drum das es vielleicht gar nicht daran liegt, dennoch möchte ich gerne updaten.
Aber folgende Probleme enstehen mir dabei und dazu kommt noch meine unsicherheit da ich weis das man sich da viel zerschiessen kann.....
1. Ich habe die Bios version 1003, finde im net die versionen 1005a, 1007,1008,1009
kann ich ruhig nur die letzte version dazu runterladen und brauch ich die anderen
vorhergehend auch noch? (übrigens sind das .AWD datein)
2. dazu gab es dann noch folgendes Programm: AFLASH.EXE
in der ReadmeDatei stand, das ich im Dos eine Disk fertig machen soll
format a:/S
auf diese dann AFLASH.exe kopieren soll, sowie auch das update,sprich 1009.AWD
von der Disk aus booten und dann das alte bios speichern dann das neue drauf.
Gut und schön alles, aber wie bekomme ich denn die diskette mit dem Befehl format a:/S formatiert ?? DOS gibt es ja nicht mehr seid dem ich XP habe. Habe auch schon im Explorer versucht die disk so zu formatieren das es eine system disk ist
( mit der Option und format.. )
aber davon bootet er dann nicht, er schreibt I/O Error .....
Wer kann mich durch den dichten dunklen Wald zum Licht führen ???
Danke