News ComputerBase 5.0 ist da!

Ich bin auch erst seit geraumer Zeit wieder hier, und bin von dem neuen Design ziemlich angetan. Die Startseite war anfangs teils für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber habe mich sehr schnell damit anfreunden können! :-)
 
screamz schrieb:
Ich hätte noch zwei Vorschläge zur Suchfunktion.

1. Ich befinde mich in der Hauptkategorie "Downloads" und nutze die Suchfunktion. Jetzt werden standardmäßig alle Suchergebnisse angezeigt. Wäre es möglich als Vorauswahl entsprechend das "Downloads"-Tab anzuzeigen?
Man könnte eine Option integrieren, um jedem User die Möglichkeit zu geben seine bevorzugte Methode auszuwählen.

2. Könnte man es einrichten, dass man in seinem Profil eine Standardsortierung der Suchergebnisse ablegen kann? Also dass z.B. bei jedem Suchvorgang nach Datum sortiert wird?

Kein Statement von offizieller Seite?
 
Ich hab also nun mein Forum auf breit gestellt, kriege aber dauernd von oben herab Werbestreifen mit, die offenscheinig für die schmalere Version bestimmt sind...
Könntet ihr das bitte irgendwie nachbessern, wäre hilfreich

Gruß Lukas
 
Danke, dass ihr die Forumsnavigation jetzt fettgedruckt gemacht habt. auch das mit dem orange sieht sehr gut aus ;)

da sieht man echt, dass sich CB um die community sorgt.
 
Rein für die Übersicht würde ich ja einen geschlossenen Thread für die Admins einrichten, in dem man alle umgesetzten Vorschläge sammelt.

Wäre das möglich?
 
Wozu soll der gut sein?

Diejenigen, die sich dafür interessieren kriegen es sofort auf die ein oder andere Weise mit.
 
Ich persönlich, als jemand, der primär an den aktuellen News interessiert ist, bin ziemlich genervt von der Tatsache, dass die Auflistung der aktuellen News deutlich an Übersicht verloren hat.

Bei Version 4 waren alle News-Headlines sauber übereinander aufgelistet und durch die Datierung in Blöcke aufgeteilt. Lediglich ganz oben befanden sich 2 Top-News mit jeweils einem "Weiterlesen-Link". Wenn ich jetzt herunterscrolle, habe ich einen ständigen Wechsel von News-Headlines und 2-3 angerissenen Top-News. Irgendwann, wenn ich weitergescrollt habe, stelle ich fest, dass ich gar nicht mehr im nächsten (bzw. wenn man nach unten scrollt im vorherigen) Tag bin sondern bereits im Bereich "ältere Beiträge" angekommen bin.

Früher fand ich es allein aus diesem Aspekt echt besser und das sage ich jetzt als langjähriger Besucher dieser Webseite (täglich), ohne auf irgendwelche Thesen bzgl. Lesbarkeit, Usability usw. einzugehen.

Ansonsten meinen Kommentar nicht falsch verstehen, die Seite ist gut, nur das eben angesprochene stört mich halt.

Liebe Grüße
 
kampion schrieb:
...
Gibt es eigtl. die Arcadegames noch?

Arcade? ...hab ich noch nie was von gehört... :evillol:

2010-05-07_091034-png.185747









*
 

Anhänge

  • 2010-05-07_091034.png
    2010-05-07_091034.png
    36,5 KB · Aufrufe: 1.278
Also ich finde CB auch recht gut gelungen einzig die Neusten Downloads sieht man nicht mehr auf einen Blick sofort, das ist bissel schade....
 
Wäre es denn möglich auch bei den Feature-Artikeln/News die geposteten Kommentar einzublenden. Bei den normalen Headlines stehen die in Klammern jeweils hinter den Link.

Grüße
franeklevy
 
Ich hab jetzt nicht den perfekten Thread dafür gefunden, hier schein ich ja nicht ganz fehl am Platze zu sein, aber kann mir bitte einer dieses Phänomen erklären ?!
Wofür steht die 1 wenn ich ausschließlich geöffnete PNs in meinen Nachrichten habe ?!
Soll das ein Hinweiß sein dass ich die 90% erlangt habe?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,4 KB · Aufrufe: 542
dein Postfach ist voll, exportiere die PNs und lösche ein paar, dann sollte das weg sein
die eins hinterm Namen symbolisiert IMO nur das es eine Benachrichtigung gibt (die Zahl ist nicht direkt auf die PNs bezogen)
 
Wäre cool, wenn mann benachrichtig wird, wenn man Zitiert wird. Dann kann man bei den News z.B super Antworten :)
 
Kai-133 schrieb:
Wäre cool, wenn mann benachrichtig wird, wenn man Zitiert wird. Dann kann man bei den News z.B super Antworten :)
Im Notfall könnte man das noch googlen ...
Wenn man sich die Highscores so anguckt .... alles Cheater! ;)
Genau! Hat jemand 23 Millionen Punkte auf Platz 2, hat der erste 230 Millionen Punkte ... (Space Invaders). beim Typing Test innerhalb von 60 Sekunden Über 10000 Anschläge ist auch klasse ...

EDIT: Bitte korrigieren:

Grammatikfehler in der Arcade!
Wenn Du das gemocht hast...
Du magst vielleicht
Breakout
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben