Mobile

Consent-Dialog von ComputerBase erscheint in Chrome bei jedem Seitenaufruf

WoisthierdasKlo

Lieutenant
In Opera habe ich das nicht, nur in Chrome, auf PC Win11. Jedes Mal, wenn ich irgendwo auf Computerbase klicke, sodass sich eine neue Seite öffnet:
1788563099515.png

Löschst du ggf die Cookies im Chrome nach jeder Sitzung?

Nein, eigentlich nicht :/ das kommt ja bei jedem Klick , nicht bloß bei jeder Browsersitzung.

Dann ist eventuell das Chromeprofil defekt oder ein Addon pfuscht Dir dazwischen. @WoisthierdasKlo

Nein, ich habe kein eingerichtetes Chromeprofil und auch kein Addon. Dass es an mir liegt will ich natürlich nicht ausschließen, aber nachdem ich mit ChatGPT eine Diagnose durchgeführt habe, liegt die Vermutung bei einem Frontend-Fehler seitens Computerbase...
  • Chrome 152.0.0.0, Windows
  • Keine Erweiterungen
  • Inkognito ebenfalls betroffen
  • Opera nicht betroffen
  • __cmpconsentx145527 bleibt gesetzt und unverändert
  • consent-v2 = 1
  • CMP-Debug: „Zustimmung zu Werbung und Tracking wurde erteilt.“
  • storecookie = 1
  • intAskAgainDaysForAcceptedUsers = 365

Wenn das ein Frontendfehler waere haetten das Tausende die CB taeglich nutzen. 🤷‍♂️

WoisthierdasKlo schrieb:
ich habe kein eingerichtetes Chromeprofil

Du hast. Ein Lokales.
Beende Chrome vollstaendig.
Dann gehst Du in den Ordner:
Code:
C:\Users\WoisthierdasKlo\AppData\Local\
Dort loeschst Du den Ordner Google. Damit ist alles weg, was Du mit dem Chromebrowser veranstaltet hast. Alles!

• Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Also auch wenn irgendwas das Laden der externen CMP blockiert, setzt unser Consent-Dialog als Fallback immer noch ein rein lokales Session-Cookie (für die Dauer dieser Session, also bis zum Schließen des Browsers). Wenn dieses super-simple lokale Cookie nichtmal bis zum nächsten Seitenaufruf überlebt, dann ist was so fundamental kaputt in dem Browser, dass wir da auch nichts mehr machen können.

Probier es mal mit einem neuen Chrome-Profil: https://support.google.com/chrome/answer/2364824?hl=de

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, knoxxi und WoisthierdasKlo
Ja, ihr hattet Recht, ChatGPT Unrecht: Hab einfach mein Userprofil komplett gelöscht und jetzt geht es wieder. Danke euch für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, knoxxi und Steffen
Zurück
Oben