GreyPrinceZote
Lt. Commander
Eusterw schrieb:Ich möchte auf der Startseite gerne die Kommentare direkt anklicken können und nicht immer erst den Artikel dafür öffnen müssen.
Manchmal hab ich schon mal irgendwo was geschrieben und möchte dann nochmal in die Kommentare, wenn ich sehe, das sich die Anzahl erhöht hat, muss dann aber immer erst den Artikel öffnen. Da die Anzahl der Kommentare auf der Startseite angeklickt wird, möchte ich gerne, das ich diese auch direkt anklicken kann.
Als das vor ein paar Jahren eingeführt wurde war die Argumentation in etwa: "So stellen wir sicher, dass die User den Artikel auch gelesen haben bevor sie kommentieren."
a) Nur weil ich mich durchklicken muss, heißt das noch lange nicht, dass ich dann auch den Beitrag lese.
b) Liest man den Artikel meist nur einmal durch, ruft die Kommentare aber durchaus häufiger auf, wodurch die Usability schon beim zweiten Aufrufen der Kommentare ohne Frage leidet.
c) Es ist nicht immer 'problematisch' wenn der User nicht den Artikel gelesen hat. Heißt ja auch gar nicht, dass man vorhat nen Kommentar abzulassen nur weil man sich die anderen Kommentare anschaut.
und naja... d) wir wissen doch alle, dass der wirkliche Grund zusätzliche Klicks und Werbeaufrufe sind. Wenn das mehr wert ist als Usability... *shrug*