Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zum Artikel: ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
violentviper
Lt. Commander
Hm also ich finde das neue Design furchtbar. Das erinnert eher an ein Aldi Nord Prospekt...
Turrican101 schrieb:Stimmt, aber selbst da gab es keinen Unterschied im Forum, da wurde genauso gemeckert, mit genau den gleichen Argumenten. Und das wird beim nächsten Design auch so sein.![]()
Sicherlich, aber Konstruktive Kritik wurde aber auch nicht angenommen oder mit halb und halb Lösungen alla News-Ansichts-Button umgesetzt.
Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an Änderungen desswegen müssen sie einem ja nicht gefallen.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Dann soll man es entweder richtig für alle Systeme machen oder halt lassen. Das ist der gleiche Quark, wie ein Win 8, was viel sein will, aber auf keinem System voll überzeugen kann.tic-tac-toe-x-o schrieb:eine Seite für alles mit Responsiveness und alles was dazu gehört (grosse Buttons z.B.) nunmal am meisten gefragt wird.
Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Das alte Design war übersichtlich, das neue ist es nicht.
Die Stammleser wollen Schlagzeilen sehen.
Ich will auf einen Blick möglichst ohne Scrollen die Neuigkeiten sehen, das ist jetzt leider nur noch im Ticker möglich.
Schade, vorher war es so übersichtlich.
Ich will auf einen Blick möglichst ohne Scrollen die Neuigkeiten sehen, das ist jetzt leider nur noch im Ticker möglich.
Schade, vorher war es so übersichtlich.
Killerphil51
Rear Admiral
Sehe es gemischt, einerseits etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Allerdings finde ich es noch recht unübersichtlich, mit dem alten Design hatte man alle wichtigen Infos sofort auf einem Blick, nun muss man immer etwas suchen und wirkt wie Gamefaq schon sagte etwas wie eine gamestar-kopie.
Mir fehlt in dem Design irgendwie der Faden, wirkt alles so zusammengewürfelt aber das ändert sich hoffentlich noch. Die Mobile-Version ist mir ingesammt auch noch zu groß, muss einfach viel zu viel scrollen.
Zudem hob sich das alte Design von anderen Seiten ab, jetzt sieht es aus wie eine der anderen, sehr schade!
Wie wäre es mit einer Umfrage ob wieder auf das alte design umgestellt oder das neue behalten werden soll?
Mir fehlt in dem Design irgendwie der Faden, wirkt alles so zusammengewürfelt aber das ändert sich hoffentlich noch. Die Mobile-Version ist mir ingesammt auch noch zu groß, muss einfach viel zu viel scrollen.
Zudem hob sich das alte Design von anderen Seiten ab, jetzt sieht es aus wie eine der anderen, sehr schade!
Wie wäre es mit einer Umfrage ob wieder auf das alte design umgestellt oder das neue behalten werden soll?
Zuletzt bearbeitet:
m0LN4r
Lieutenant
Suma schrieb:@m0LN4r:
Ich bin noch am rätseln, was du uns mit dem Bild sagen möchtest![]()
Das CB keine übersichtliche TECH seite mit schnell erreichbaren, TECH infos mehr ist.
Less is more anscheinend. Versucht mal die News von 27.3 und 26.3 zu finden ohne verrückt zu werden.
Auf welchem design war es Lichjahre schneller Tech infos und highlights von 1-2 tagen zu finden und anzuclicken.
Mit dem "problem?" Ja leider werden wir uns auf diese "GIZMODO BLOG " struktur gewöhnen müssen.
Oder CB Trollz uns vor dem 1.april.
Wann wird sich die seite unbenennen? Kann doch Computer Base nicht bleiben... Vielleicht FacebookBase, TabletBase, NoComputerBase, BlogBase, NoTechInfoBase, PrettyImageBase usw.
romeon schrieb:@Suma: vielleicht, dass das alte Design rund 50mal mehr Infos auf demselben Platz unterbrachte?![]()
Genau.
Zuletzt bearbeitet:
Suma schrieb:Sorry, aber das bekommt auch hin ohne alle Desktop-User vorn Kopf zu stoßen...
Kann ich verstehen. Ich bin auch nicht ganz zufrieden damit, weil die moderne Webseiten alle horizontal gestellte Breitbildmonitore benachteiligt. Aber hier geht es jetzt darum, dass vorüberwiegend fast nur noch Smartphones, Tablets und Notebook/Tablet Hybriden benutzt wird (zum Surfen, wir reden hier nur über Webseiten). Die horizontalen Bildschirme verlieren ihren Anreiz dadurch und die kann man dann schlicht und einfach weglassen. Das ist die bittere Realität.
Ich hätte es separat in einem eigenen Satz betonen müssen, aber ich zitiere aus meinem Post: "Weile eine Seite für alles (...) nunmal am meisten gefragt wird"
Bevor Responsiveness hip wurde, gab es 2 Seiten die je nach Useragent aufgeruft wurden. Das ist heute nicht mehr gefragt.
Edit:
Hört auf das mit Windows 8 zu vergleichen. Wir reden hier nur über Webseiten, kein komplettes OS womit man noch viele andere Dinge machen kann. Das sind 2 verschiedene Dinge!
Zuletzt bearbeitet:
rext3r
Lieutenant
Schlumpfbert schrieb:Das alte Design war übersichtlich, das neue ist es nicht.
Schade, vorher war es so übersichtlich.![]()
Finde ich auch.
Hoffentlich liest es hier einen der Verantwortlichen.
drago-museweni
Admiral Pro
Die Startseite sieht irgendwie Komisch aus, aber man kann sich dran gewöhnen, allerdings das neue Logo gefällt mir persönlich überhaupt nicht, genauso das komische blau. (Facebookbase?)
Schade das bei den jeweiligen News nicht das Datum der selbigen auf der Startseite zu sehen ist.
Schade das bei den jeweiligen News nicht das Datum der selbigen auf der Startseite zu sehen ist.
Zuletzt bearbeitet:
Bong Smoka
Lt. Junior Grade
Jetzt sieht Computerbase aus wie alle anderen ... (golem, tomshardware ..)

Black-Byte
Cadet 1st Year
Hm,
erster eindruck am PC war bin ich auf der Falschen Seite ? Nach ein bischen Rumspielen Ok. Die Ticker darstellung gefällt mir. Logo nu komplett blau weis.. hm sieht mir zu sehr nach Facebook aus. Sollte die ähnlichkeit gewünscht sein dann ist das Ziel erreicht. Schade find ich das im Logo das Orange B fehlt. War für mich ein wieder Erkennungs Faktor.
Ansonsten folgts dem allgemeinem Trend nach simplifizierung der GUIs. In einiger Zeit gehts wieder andersrum
erster eindruck am PC war bin ich auf der Falschen Seite ? Nach ein bischen Rumspielen Ok. Die Ticker darstellung gefällt mir. Logo nu komplett blau weis.. hm sieht mir zu sehr nach Facebook aus. Sollte die ähnlichkeit gewünscht sein dann ist das Ziel erreicht. Schade find ich das im Logo das Orange B fehlt. War für mich ein wieder Erkennungs Faktor.
Ansonsten folgts dem allgemeinem Trend nach simplifizierung der GUIs. In einiger Zeit gehts wieder andersrum
rext3r schrieb:Finde ich auch.
Hoffentlich liest es hier einen der Verantwortlichen.
Alles eine Verschwörung der Scroll-Mafia die bald den Verkauf und die alleinige Dominanz von 3:16 Monitoren umsetzten will ;-)
Tammy
Vice Admiral
Eine Abstimmung oder Umfrage wird es hier nicht geben, oder warum meint ihr, wurde die Seite massiv überarbeitet, warum braucht man nun zwei clicks bis zu einem Kommentarthread?!
Es geht um Vermarktbarkeit und um Rankings und clicks, welche hier nun leichter zu Lasten der Benutzerfreundlichkeit generiert werden können.
Die Seite so zu launchen und sie Benutzerfreundlich zu nennen hat schon einen sehr faden Beigeschmack.
Es geht um Vermarktbarkeit und um Rankings und clicks, welche hier nun leichter zu Lasten der Benutzerfreundlichkeit generiert werden können.
Die Seite so zu launchen und sie Benutzerfreundlich zu nennen hat schon einen sehr faden Beigeschmack.
Kasjo
Commodore
tic-tac-toe-x-o schrieb:Ich seh hier kein Fehler.
Der Trend geht definitiv .... blubb
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Aufm handy wurde bei mir noch nie so ne Page bis auf golem aufgerufen. Du tust gerade so als müsste der PC bald dem handy weichen was das Internet betrifft. Ich glaub die Zielgruppe hier ist definitiv ne andere als du evtl. glaubst.
Zum Thema.
Ich finde das Design widerlich. Das Orange fehlt wirklich. An und für sich sieht es 1:1 Kopiert von PCGH aus, mit Ausnahme der kleinen box der Forumsvorschau. Und das is wirklich bitter. Naja, ich geb der page jetzt mal ne woche. Mal sehen. Ansonsten geht auch wie bei PCGH der Account flöten und die page verschwindet aus der Schnellwahl.
Jeden Mist muss man im Internet auch nicht mitmachen, den am alten Layout gabs meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Eine Anpassung im forum ans 16:9 Format wäre auch wünschenswert. Aber das is bei allen Seiten n Wunschdenken. Ist meiner Persönlichen Meinung nach n rückschritt. Aber jeder wie er mag.
Geschmackssache halt.
Anhänge
floomat
Lt. Junior Grade
PiPaPa schrieb:Und wie immer verflog der Unmut. Auch hier wird CB keine großartigen Schwankungen bzgl der Nutzer feststellen.
Der Unmut verflog, weil man resigniert hat...da sich ja trotz massiver Kritik nichts ändern wird. Und das hier vermutlich keine Reaktion der Redaktion kommen wird.
Schon in der Vorschau zum neuen Design wurde einiges von sehr vielen Usern kritisiert, allem vorran das orangene B für den Wiedererkennungswert. Und? Ignoriert.