News ComputerBase auf neuem Webserver

War nicht mal angedacht, dem Datenbankserver mehr Speicher zu gönnen? Oder ist der Suchindex inzwischen gesundgeschrumpft worden?
 
hehe sehr schön :) muss ehrlich gestehen diese Informations und Downloadquelle ist für mich freundlicher verständlicher und communikativer als freenet.de
 
Der Traffic hängt sehr stark von den Downloads ab. Im Januar 06 waren es rund 5,2 TB insgesamt - jetzt kann sich ja jeder den Durchschnitt errechnen ^^

Ich denke DC Opteron ist nicht übertrieben. Beim letzten Webserver dachten wir auch, er wäre etwas zu hoch gegriffen und dann kam er doch viel schneller als erwartet an seine Grenzen. Mal abwarten, wann wir den jetzigen wieder austauschen müssen :)
 
Braucht ihr wirklich 2xDual Core Opteron für den Web-Server? Heftig!

Aber liest sich sehr schön. Mir solls recht sein :)
 
@ Frank: Stimmt, an die Besucher habe ich gar nicht gedacht. aber jedenfalls hat es ja auch dargestellt, dass der WebServer ordentlich zu arbeiten hat ;)
 
Puh... heftig!

Und ich dachte bis eben, es wären "nur" zwei Server für die Komplette Seite hier verantwortlich! Das es vier sind, hab ich grad erst in der Tabelle gelesen.
Kann den Schritt nur begrüßen und schließe mich BananenBrot voll und ganz an!
ComputerBase ist meiner Meinung nach wirklich die beste Seite und hat die beste Community im Bereich Computer in Deutschland. Weiter so!

Was mich aber mal interessieren würde, was das alles im Monat kosten. Ich mein 4 gute Server + Traffic (>5TB) ist ja wohl nicht grad billig, oder?
 
Das reicht bis nächstes Jahr ;-)
 
und das geniale ist...
ich hab im firefox den adblock drin :D
ist jetzt zwar nicht förderlich für die sponsoren aber...
...ich liebe werbefreie seiten...
@topic weiter so CB!
 
Was heißt hier "nicht förderlich für die Sponsoren"? Wenn alle so wie du denken würden, wäre ComputerBase überhaupt nicht bezahlbar. ComputerBase lebt vollständig von der Werbung, die du immer schön blockst. Wie fändest du es, wenn wir dich blocken, weil du die Lebensgrundlage von CB blockst?
 
Mr. Incredible schrieb:
Nichts für ungut, aber ihr könnnt nicht einfach alle User blocken die einen Popupblocker nutzen.
Und dafür dann lieber nen Drittjob suchen, um deinen Traffic aus dem eigenen Geldbeutel bezahlen zu können?
 
Tommy schrieb:
Was heißt hier "nicht förderlich für die Sponsoren"? Wenn alle so wie du denken würden, wäre ComputerBase überhaupt nicht bezahlbar. ComputerBase lebt vollständig von der Werbung, die du immer schön blockst. Wie fändest du es, wenn wir dich blocken, weil du die Lebensgrundlage von CB blockst?

Ich sprach es ja schon häufiger an: Führt endlich die CB Club Mitgliedschaft ein. 1,5-3€ pro Monat --> komplett werbefreies CB/FB + Gutes Gefühl CB zu supporten ;)

Natürlich sollte die CB Club Mitgliedschaft keineswegs aufdringlich oder gar verpflichtend sein. Wer will der zahlt, wer nicht will der lässt es. Ganz einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre quatsch und die Community wäre nur noch halb so groß.

Werbung ist gut, schafft Arbeitsplätze und die Werbung auf Computerbase.de ist wirklich nicht viel. Mich persönlich störts überhaupt nicht...
 
So Leute, führt die Diskussion um Sinn und Unsinn der Werbung bitte im dafür vorgesehenen aktuellen Feedback-Forum fort. ;)
BTT please.
 
Warum ist der Mailserver eigentlich besser als der FTP-Server? Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier so viel Mailverkehr durchläuft um einen P4 3GHz zu benötigen. Ein Sempron würde da locker reichen! :p

Oder gibt es neuerdings Community-Mail-Accounts? :lol: Aber für 10-15 Redakteure?!
 
Du glaubst gar nicht, was für Zeuch hier als Mail reinfliegt. Ich bin nur froh, dass die Hersteller ihre Bilder noch nicht im Tiff-Format vorbeischicken. :) Bei mehreren Hundert Mails pro CB-Mitgleid am Tag langweilt sich das P4chen bestimmt nicht.
 
Zurück
Oben