News ComputerBase auf neuem Webserver

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.494
Seit Anfang Januar haben wir größtenteils unbemerkt den kompletten hinter ComputerBase stehenden Server-Verbund neu ausgerichtet. Als vierter Server neu hinzugekommen ist ein Sun Fire X4100 mit zwei Dual-Core-Opteron 275, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und SAS-Festplatten, der seit dem 9. Januar als Webserver fungiert.

Zur News: ComputerBase auf neuem Webserver
 

PE2000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
326
Vor über 5 Jahren waren hier noch keine 10 Leute unterwegs...:)
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.631
Aha. Sehr schön. Mal jmd der sich trauet ein AMD System zu betreiben ;)

Mich würde mal interessieren, was Ihr für ne Anbindung habt, da ich max. immer 1 bis 1,5 MByte/s downloaden konnte (bei uns auf Arbeit).
 

rkinet

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.200
Opteron ...

Wer kauft eigentlich noch den Xeon ?

Zitat von GaBBa-Gandalf:
Aha. Sehr schön. Mal jmd der sich trauet ein AMD System zu betreiben ;)
Da haben sich längst die Zeiten geändert.
Mal einfach PC-Magazine lesen und die Werbung der Web-Hoster lesen.
Die Verwendung vom Opteron ist fast schon Pflicht und wird auch groß heraus gestellt.

Intel, das ist Itanium und Centrino, aber Server und Desktop ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bokill

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.642
Die Galaxys sind eine feine Sache. Bei deren Deutschlandvorstellung [orthy.de] konnte ich auch sehen, wie simpel die zu warten sind.

Und bei 1 Million Member kann CB ja eventuell leichter auf die T1000/T 2000 [sun.com] wechseln ... es muss ja nicht alles nur x86 sein ... ;)

MFG Bobo(2006)
 
Zuletzt bearbeitet:

ECENAT

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
835
Paar Bilder von euch wären nice :D
 

SPRENGER

Ensign
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
228
@4 Deren Server stehen bei HostEurope im Rechnenzentrum und sind mit 100MBit angebunden.
 

KlausTrofobie

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
29
Die stehn bei mir zu hause :D

Leider nicht aber schon nicht schlecht die Entwicklung von ComputerBase. Bin zwar auch noch nicht lange dabei aber echt ne klasse seite
 

no idea

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
451
Ich würde gerne mal wissen, wie stark die Bandbreiten nutzung von CB ist...
Das sie mit 100mbit angeschlossen sind, wurde ja gesagt. Aber in wiefern -> wird das benutzt.
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
247
Zitat von 10tacle:
sind 2 DC Opterons nicht etwas überdimensioniert?
Zur Zeit sind so um die 500 Leutchen gleichzeitig auf CB unterwegs. Nun stell dir mal vor, dass alle 500 gleichzeitig auf deinen PC wollen ;)
Und jeder von den ca. 500 Leutchen macht auch was anderes. Das muss schon ordentlich gemanagement werden. Und nach oben sollte immer bissel Platz sein. Wenn die CPU ständig bei 100 % liegt, ist es dann doch mal Zeit für ne neue :)
 
Top